SM10 und Win10

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Soeselbroesel
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 06. Aug 2016 12:33
Antispam-Protection: Confirm registration

SM10 und Win10

Beitrag von Soeselbroesel »

Hallo,
ich habe SM10 installiert, bevor gestern bei mir das angekündigte Anniversery Update von Microsoft eingespielt wurde. Nun läuft SM bei mir nicht mehr. Nach Starten des Programms kommt nur ein Pop-Up mit dem Inhalt "Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC000022)" welches man nur mit "OK" bestätigen kann. Danach passiert nichts.
Ich habe extra SM auf Ver. 10 upgedated, um GENAU DAS ZU VERMEIDEN!
Das sind dann immer diese Momente, wo man die Lust verliert.
Ich wäre für jeden Hinweis bzw. Hilfe dankbar.
Mit etwas desillusionierten Grüßen
Alexander Rose
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 und Win10

Beitrag von ottoager »

Hallo,

hast Du einen aktuellen Download von SM10 verwendet?

Mache mal eine Reparaturinstallation wie in meiner Forensignatur beschrieben.

Bringt das nichts, gehts hier weiter: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... cbe6b5111f

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Soeselbroesel
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 06. Aug 2016 12:33
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM10 und Win10

Beitrag von Soeselbroesel »

Hallo Otto,
danke für die schnelle Antwort.
Das Download war vom 12.7.2016 (starmoney_10_sp3_retail) von der offiziellen Seite. Die Reparatur habe ich Durchgeführt und das System ist Virenfrei (wg Integrität). Die Tips von der Microsoft Seite sind nicht zu gebrauchen.
Dennoch ist alles unverändert. Noch ein Tip? Neuinstallation? Letzteres wollte ich eigentlich vermeiden.
Gruß
Alex
Soeselbroesel
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 06. Aug 2016 12:33
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM10 und Win10

Beitrag von Soeselbroesel »

Nachtrag: aus irgend einem Grund funktioniert es jetzt. Ich hatte NICHTS weiter unternommen, lediglich aus Frust einen neuen Aufrufversuch für SM gestartet und es funktionierte ... :shock:
Die Wege des Herrn (Gates?) sind unergründlich ...
Danke für die Mühe.
audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM10 und Win10

Beitrag von audiolet »

Soeselbroesel hat geschrieben: Ich hatte NICHTS weiter unternommen,
Hallo!
Ich frage trotzdem mal nach: Du hast Windows also auch nicht (richtig) neu gestartet?
Bild
Soeselbroesel
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 06. Aug 2016 12:33
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM10 und Win10

Beitrag von Soeselbroesel »

Ja hab ich, und nun kommt das Beste: Das Problem ist wieder da, selber Fehler wie zuvor ... Oh man :evil: .
Ich bin nach wie vor für jede Hilfe dankbar.
Gibt es keinen Hinweis, der aus der Fehlermeldung abzuleiten ist?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“