Fehler 1073741790 (0xC0000022)

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
k610
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 06. Aug 2016 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler 1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von k610 »

Hallo

Am Donnerstag kam Update auf Win10 1607 build 14393.0. Danach ließ sich SM9 mit o.g. Fehler nicht mehr starten. Darauf hin der Versuch mit Demo Version von SM10. Fehler ist derselbige. Auf einem anderen Rechner das gleiche Problem.

Wo liegt das Problem?

Danke

ottoager
Beiträge: 8750
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von ottoager »

Hallo,

hast Du einen aktuellen Download von SM10 verwendet?

Mache mal eine Reparaturinstallation wie in meiner Forensignatur beschrieben.

Bringt das nichts, gehts hier weiter: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... cbe6b5111f

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


k610
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 06. Aug 2016 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von k610 »

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort. Habe bereits alles probiert, den s.g. Hash Wert habe ich nicht, da in der Fehlermeldung keine Datei angezeigt wird. Und wie beschrieben, der Fehler taucht auf 2 Rechnern auf, welche beide ein Windows Update geladen hatten.

Im Endeffekt findet man es nicht gerade berauschend, das man nach jeden 2. Win Update irgend etwas an StarMoney machen muß, um es wieder zum laufen zu bringen. Das kann, gerade für Laien, nicht die Erfüllung sein. Und nachdem noch nicht einmal das SM10 läuft, werde ich wohl über kurz oder lang das Geld in eine andere Software stecken.

Danke

audiolet
Beiträge: 4549
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von audiolet »

k610 hat geschrieben:Wo liegt das Problem?
Hallo!
Hast Du nach der Installation von StarMoney Windows auch richtig herunter gefahren und neu gestartet? Sowie ich weiß, muss man das ja per Umschalt-Taste etwas "erzwingen". Und StarMoney ist in dieser Hinsicht auch ein wenig "sensibel".
Bild

Ralle68
Beiträge: 26
Registriert: Sa., 27. Dez 2014 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von Ralle68 »

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit der Testversion von Starmoney 10.

Nach der Installation wurde der Fehler 1073741790 angezeigt.

Ich habe dann Starmoney 10 nochmal deinstalliert und die neuste Version neu gedownloaded.

Vor der Neuinstallation habe ich dann den Starmoney 9 Updatedienst beendet und den Start auf manuell geändert.
Starmoney 9 habe ich noch nicht deinstalliert, weil ich erst testen wollte, ob alle Daten korrekt übernommen werden.

Danach Startete Starmoney 10 und die Datenbank wurde auch korrekt übernommen.

Gruß
Ralle

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“