Überweisung bei Netbank uns Sparda nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Siginowak1
Antispam-Protection: Confirm registration

Überweisung bei Netbank uns Sparda nicht möglich

Beitrag von Siginowak1 »

Hallo zusammen,
bei der Überweisung mit einem Netbank oder Spardabank Konto kommt folgende Fehlermeldung:
Meldung zum letzten Sendevorgang
Achtung: Von 6 Aufträgen wurde keiner übertragen
XXXXX SpardaGiro Online - Spard- SEPA-Überweisung: 29072016105906 - Fehler:
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesandeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise
- UPD nicht mehr aktuell. aktuelle Version enthalten
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCl mit PIN/TAN- BLZ 70090500)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (Benutzerkennung XXXX BLZ 70090500)
- Dia Nachricht enthält Fahler
- Mindestens ein Auftrag konnte nicht ausgeführt werden.

Was kann ich noch tun?
Das habe ich schon probiert:
C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\bpd\hbci\280 ... Bankdateien gelöscht - wurden neu angelegt

Konto neu einrichten, nach Anweisung auf Starmony Seite:
Kontenliste ⇒ Neues Konto ⇒ BLZ oder BIC eingeben ⇒ Button "Weiter".
Bei der Anzeige "PIN/TAN" (und/oder EBICS bei einer StarMoney Business 7 Plus) auf "Abbrechen" klicken.
StarMoney bitte einmal beenden und neu starten.

Rechner auch neu gestartet.

Es hat alles nichts geholfen!!!!

Bitte schnelle Hilfe!
Gandalf195

Re: Überweisung bei Netbank uns Sparda nicht möglich

Beitrag von Gandalf195 »

Ich habe das Problem auch.
Alles funktioniert, nur Überweisungen von der SpardaBank nicht. Bei dem Volksbankkonto funktioniert alles.

Bitte schnellstmöglich ein Update einspielen!
Angel

Beitrag von Angel »

Das ist ein technisches Problem der Sparda und der Netbank. Die müssen das Problem erstmal lösen, dann kann es ein Update geben.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet

Beitrag von audiolet »

Angel hat geschrieben:Das ist ein technisches Problem der Sparda und der Netbank.
Hallo!
Laut den aktuellen Meldungen wurde doch aber angeblich bereits eine Lösung erarbeitet - und zumindest Siginowak1 hat das ja auch versucht - jedoch ohne Erfolg.

@Siginowak1 und @Gandalf195,
dann solltet Ihr das mal an den Support melden, dass Ihr trotz Befolgung der erarbeiteten Lösung weiterhin Probleme habt.
Bild
Wassermann

Beitrag von Wassermann »

Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Zuerst habe ich einen Techniker von SM kontaktiert, alles nach Ihm seinen Anweisungen gemacht. Problem liegt bei TAN-Medium, von der Bank wird nichts mitgeschickt um mein Handy anzuklicken. Die Auswahlmöglichkeit bleibt bei "Jedes Mal fragen" leer. Der SM Mitarbeiter hat zu mir gemein das es an der Sparda liegt. Anschließend habe ich die Bank kontaktiert, die hatten ein Problem mit dem Server, angeblich ist aber alles behoben. Ja und jetzt? Irgend was ist falsch, aber wer ist Schuld!
audiolet

Beitrag von audiolet »

Wassermann hat geschrieben:Ja und jetzt? Irgend was ist falsch,
Hallo!
Also wenn der bereits verlinkte Lösungsvorschlag in den aktuellen Meldungen nicht hilft, kannst Du auch mal die Bankparameter-Datei umbenennen.
Wenn das auch noch nicht hilft, könntest Du in StarMoney im Konto der Sparda-Bnak den Reiter des Sicherheitsmediums entfernen und über den Reiter "Kontodetails" neu hinzufügen. Evtl. zwischendurch StarMoney schließen und die Bankparameter-Datei nochmal umbenennen, falls sie durch den vorherigen Versuch wieder angelegt wurde.

Und wenn das alles nicht hilft nochmal bei der Bank oder beim StareMoney-Support nachfragen. Und darauf hinweisen, dass es trotz befolgen des Lösungsvorschlags nicht funktioniert.
Bild
Angel

Beitrag von Angel »

audiolet hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:Das ist ein technisches Problem der Sparda und der Netbank.
Hallo!
Laut den aktuellen Meldungen wurde doch aber angeblich bereits eine Lösung erarbeitet - und zumindest Siginowak1 hat das ja auch versucht - jedoch ohne Erfolg.
Ich hab beruflich nicht nur mit StarMoney zu tun, sondern mit diversen anderen Onlinebanking-Programmen. Ich beziehe meine Infos daher nicht nur aus den von dir verlinkten "aktuellen Meldungen" - und da habe ich bisher noch keine andere Info als "abwarten und Tee trinken". Da die hier geposteten Lösungsvorschläge nicht geholfen haben, scheint meine Info noch aktuell zu sein.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das sind zwei unterschiedliche Dinge... / Fehlerbilder

das erste Problem - hing damit zusammen - dass du mit StarMoney gar nicht erst an die Bank gekommen bist - das Login ist also fehlgeschlagen oder konnte einfach nicht ausgeführt werden;

und jetzt/aktuell kann man aber Umsatzdaten abfragen - bekommt die Zahlungen aber nicht vollständig abgearbeitet und genau das - befindet sich jetzt in der weiteren Klärung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Wassermann

Beitrag von Wassermann »

Antwort meiner Supportanfrage an SM:
Derzeit ist die Überweisungsfunktion der Sparda Bank gestört, so dass keine Aufträge realisiert werden können. Nach Abschluss der Reparaturarbeiten prüfen Sie die folgenden Einstellungen. [url] http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... b5640efebb

Bitte kopieren Sie den gesamten Link und fügen ihn die Adresszeile Ihres Browsers ein. Falls noch Aufträge für das Konto im Ausgangskorb liegen, müssen die zunächst entfernt werden.
Wechseln Sie danach in die Kontenliste und öffnen Sie das Konto mit einem Doppelklick. Klicken Sie jetzt auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN.
Prüfen Sie jetzt, ob Sie Ihr TAN-Verfahren auswählen können bzw. bereits ausgewählt ist und ob im Feld "TAN-Medium" bzw. "Mobilteln. verschleiert" ein Eintrag vorliegt.
Wenn ja wählen Sie da TAN-Medium aus, und klicken rechts unten auf speichern.
Wenn nicht, aktualisieren Sie einmal das Sicherheitsmedium (PIN/TAN). Dazu klicken Sie oben auf den Button Aktualisieren.
Prüfen Sie anschließend noch einmal die angebotenen TAN-Verfahren,auch muss im Feld "TAN-Medium" bzw. "Mobilteln.verschleiert" ein Eintrag vorhanden sein.
Soweit die Antwort vom Support.
audiolet

Beitrag von audiolet »

Angel hat geschrieben:Ich hab beruflich nicht nur mit StarMoney zu tun
Tja, ich kenne nur StarMoney, und das auch nur aus privater Nutzung. Daher sind mir auch nur die Infos von hier bekannt.
Angel hat geschrieben: keine andere Info als "abwarten und Tee trinken". [...] scheint meine Info noch aktuell zu sein.
Ja, ist jetzt auch in einer neuen aktuellen Meldung vermerkt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“