Hallo!
Um nochmal hierauf zurück zu kommen:
e320cdit hat geschrieben:bei dem Weg über BLZ der BW-Bank kann ich nur ein Girokonto anlegen, das ich nicht habe.
Zum Konto einrichten must Du ja Deine Benutzerkennung eingeben, und dann mit der zugehörigen PIN bestätigen. Und laut
Anleitung der BW-Bank werden Dir dann alle Konten angezeigt, für die eine Onlinebanking-Vereinbarung geschlossen ist.
Also wenn Du da dann ein Girokonto angezeigt bekommst, dann müsstest Du da auch eins haben. Vielleicht wird das ja zur Verrechnung der Kreditkartenumsätze verwendet?
So kenne ich das selber bei der ING-DiBa. Dort wird einem zur Kreditkarte auch automatisch ein Girokonto eröffnet, über das die Umsätze abgerechnet werden.
Hast Du denn mal versucht, mit der Kontoeinrichtung einfach weiter zu machen, wenn Dir nach Eingabe der PIN das Girokonto angezeigt wird.
e320cdit hat geschrieben:von
mercedescard@bw-bank.de erhielt ich diese Antwort auf meine Anfrage:
"Derzeit liegen uns keine Informationen vor, dass Sie Ihre Umsätze über eine Finanzsoftware abrufen können. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Hattest Du auch an die gleiche Mail-Adresse geschrieben? Da es um HBCI-/Online-Banking geht, könntest Du gemäß
dieser Seite auch nochmal bei
onlinebanking@bw-bank.de nachfragen, bzw. einfach direkt über den gleichlautenden Link rechts auf der Seite das entsprechende Kontakt-Formular aufrufen.