Zertifikat ungültig Sparda-Bank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
palme-krefeld@gmx.de
Antispam-Protection: Confirm registration

Zertifikat ungültig Sparda-Bank

Beitrag von palme-krefeld@gmx.de »

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 37060590)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Bayern, Nuernberg, Sparda-Datenverarbeitung eG, SY-MNS-MIWA, fints.bankingonline.de Server-Zertifikat valide vom 27.06.2016 bis 27.07.2017, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Diese Meldung erscheint nach Installation und Kontenrundruf von SM10 mit allen Updates. Unter SM9 Hatte ich schon das gleiche Problem. Ein Sparda-Mitarbeiter empfahl mir deshalb, die Version SM10 zu installieren (anscheinend ohne Erfolg).
ottoager

Re: Zertifikat ungültig Sparda-Bank

Beitrag von ottoager »

Hallo,
palme-krefeld@gmx.de hat geschrieben:von SM10 mit allen Updates
bist Du Dir da sicher?

Wenn Du in StarMoney 10 mal auf Einstellungen > Lizenzdaten klickst, sollte beim Online-Updatestand mindestens "944" stehen, ist das bei Dir so? Wenn nein, fehlen Dir noch Updates, für die Sparda wurde demnach http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... da#p144782 am 04.07.2016 ein neues Online-Update mit dem aktuellen Zertifikat bereitgestellt, ohne dieses Update bekommst Du keine Verbindung.

Sofern Du tatsächlich einen aktuellen Online-Update-Stand in StarMoney hast...
palme-krefeld@gmx.de hat geschrieben:Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate
...dürfte der gute alte Kasperski seinen Anteil daran haben. Mache mal das hier: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... ki#p131501 :wink:

Otto

Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zertifikat ungültig Sparda-Bank

Beitrag von audiolet »

palme-krefeld@gmx.de hat geschrieben:Diese Meldung erscheint nach Installation und Kontenrundruf von SM10 mit allen Updates. Unter SM9 Hatte ich schon das gleiche Problem.
Hallo!
Ich schlage dann erstmal das Umbenennen der HBCI-Datei vor, s. dazu auch den EIntrag in Aktuelle Meldungen.
Dort stehen zwar andere Fehlernummern (12002 und 12007, statt 12017), aber der Tipp hat sogar gerade jemandem bei SM9 geholfen, auch bei einem Sparda-Bank Konto, und auch mit der Fehlernummer 12017.
palme-krefeld@gmx.de hat geschrieben:Ein Sparda-Mitarbeiter empfahl mir deshalb, die Version SM10 zu installieren (anscheinend ohne Erfolg).
Hast Du das Update auf SM10 schon gekauft, oder erstmal nur als Testversion installiert?
Insbesondere wenn noch nicht gekauft, versuch das Umbenennen auch bei SM9. Achte bei SM9 aber auch zusätzlich darauf, die aktuelle Update-Datei herunter zu laden und manuell in StarMoney einzuspielen.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“