Kontodetails lassen sich nicht ändern [gelöst]

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
fischkopp-lg
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 20. Jul 2016 09:48
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontodetails lassen sich nicht ändern [gelöst]

Beitrag von fischkopp-lg »

Hallo!
Ich wollte die Bezeichnung eines Kontos ändern:
Ich ändere den Namen auf dem Reiter "Kontodetails", aber der Button "Speichern" rechts unten bleibt disabled (nicht anklickbar.)
Das selbe gilt für alle Änderungen auf dem Kartenreiter.
Änderungen auf dem Reiter "Informationen" sind möglich.

Bei anderen angelegten Konten ist die Änderung kein Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,

Ingo
Zuletzt geändert von fischkopp-lg am Do., 21. Jul 2016 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was für ein Konto/bei welcher Bank/Kontoart ist es denn?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
fischkopp-lg
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 20. Jul 2016 09:48
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von fischkopp-lg »

...es ist ein "Girokonto(Offline)"
Ein anderes Konto dieses Typs kann ich ändern.
Das Konto ist ein Tagesgeldkonto bei der Credit Europe

Gruß,

Ingo
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm... kann ich im deaktivierten Konto - hier nicht nachstellen. Aber, was passiert - wenn du nach deiner Änderung - einfach oben auf das "Register" Umsätze klickst - bei mir fragt StarMoney - ob die Änderung gespeichert werden soll.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
fischkopp-lg
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 20. Jul 2016 09:48
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von fischkopp-lg »

Hi Manuela,

erst mal danke für's Kümmern - aber da passiert auch nichts.
Es ist so, als würde der Speichern-Button nicht mitbekommen, dass eine Änderung gemacht wurde - und damit auch die Methode die ausgeführt wird, wenn die Tabpage verlassen wird.
Schönen Gruß, Ingo
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von kuddel »

Ist das Verhalten in allen Offlinekonten so?
Und wie wäre es, wenn du eine Reparaturinstallation startetest? Manchmal wird dadurch das Programm wieder zurechtgerüttelt.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
fischkopp-lg
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 20. Jul 2016 09:48
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von fischkopp-lg »

Moin Kuddel.
hab's mit der Reparaturinstallation (via Systemsteuerung / Programme deinstallieren/ändern) probiert - hat nix genutzt.
Ich könnte natürlich das Konto auch Löschen und neu anlegen (und alle Bewegungen zur Not wieder manuell eintippen) wollte das aber möglichst vermeiden...
Trotzdem danke,
Ingo
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von kuddel »

Moin Ingo,
bevor du diesen Weg gehst, probiere bitte aus, ob du die Daten aus dem Konto ex- und dann in ein neues importieren kannst. Ich sitze zurzeit nicht am Rechner, meine aber, dass das auch bei Offlinekonten geht.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von audiolet »

fischkopp-lg hat geschrieben:...es ist ein "Girokonto(Offline)"
[...]
Das Konto ist ein Tagesgeldkonto bei der Credit Europe
Hallo Ingo!
Ich habe ma testweise so ein Konto angelegt.
Suche über den Namen -> BLZ 50020700 gefunden.
Weiter -> kein Sicherheitsmedium -> Kto wird als "Girokonto (offline)" angelegt.
Dann wollte ich den Namen ändern -> ging nicht.

Habe dann aber 'ne Lösung gefunden:
Beim Einrichten hatte ich keine IBAN eingegeben. Was auch problemlos akzeptiert wurde.
Als ich dann beim Ändern des Kontonamens angefangen habe, eine IBAN einzugeben, wurde der "Speichern"-Button plötzlich nach eingabe der 12. Stelle aktiv. Da ich etwas willkürliches eingegeben hatte, kam eine Info, dass es keine gültige IBAN ist, und ob ich trotzdem speichern möchte. Habe ich be"ja"t, und ging.

Also gib einfach auch die IBAN mit ein, dann sollte es - zumindest nach meinem Test - klappen mit dem Umbenennen.
Bild
fischkopp-lg
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 20. Jul 2016 09:48
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern

Beitrag von fischkopp-lg »

Hi Karsten,
vielen Dank für das Basteln!
Und ja - das hat jetzt geklappt (ich hatte eine kurze/ungültige IBAN eingetragen, das war mit garnicht aufgefallen.)
Mal sehn, ob das in der 11er Version behoben wird...
'n schönen Tag noch,
Ingo
...un natürlich auch Danke an Manuela und Kuddel!
audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontodetails lassen sich nicht ändern [gelöst]

Beitrag von audiolet »

Schön das ich helfen konnte :D
fischkopp-lg hat geschrieben:Mal sehn, ob das in der 11er Version behoben wird...
Ja, ist schon seltsam, dass beim Einrichten eine falsche/zu kurze/fehlende IBAN anstandslos akzeptiert wird, beim Ändern dann aber doch ein min. 12-stelliger Eintrag erforderlich ist und auch auf Fehler hingewiesen wird.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“