Benutzername beim Senden von Aufträgen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
a78mt55
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 06. Jul 2016 21:07
Antispam-Protection: Confirm registration

Benutzername beim Senden von Aufträgen

Beitrag von a78mt55 »

Hallo,
seither haben wir beim Senden von Aufträgen eine Diskette mit den Daten eingeschoben und dann mit einem PIN verschickt.
Da die Diskette kaputt ging habe ich die Sicherungsdiskette genommen.
Jetzt will Starmoney beim Senden von Aufträgen (im Ausgang)
nicht nur den PIN sondern auch einen benutzernamen.Ich habe aber gar keinen eingerichtet.
Wie kommet das bzw wie kann ich das ändern.
Wir haben SM 10 bei Win 7
Gruss und Danke vorab
Kay Uwe Schanne
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Benutzername beim Senden von Aufträgen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hört sich an - als wäre die Diskette - schon "Ewigkeiten" alt.

Benutzername und Passwort wird bei HBCI 2.2 Schlüsseln verlangt, ab HBCI 3.0 Schlüsseln nur noch das Passwort.

Ich vermute mal - du wirst einen neuen HBCI Schlüssel anlegen müssen (also den bei der Bank vorliegenden sperren lassen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“