Plus und flat kombinieren
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Plus und flat kombinieren
ich würde gerne die Flat-Version einsetzen (im Grunde wegen PC und iPhone). Die Bestandsverwaltung der Plus-Version finde ich aber interessant.
Lassen sich diese beiden Produkte gleichzeitig nutzen? Und wie - ein Flat-Abo und ein Plus-Abo gleichzeitig?
Viele Grüße,
Oliver
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Plus und flat kombinieren
Hallo Oliver!ollibraun hat geschrieben:Lassen sich diese beiden Produkte gleichzeitig nutzen? Und wie - ein Flat-Abo und ein Plus-Abo gleichzeitig?
Das sollte so möglich sein. Du installierst dann einmal SM10 (mit Flat-Abo-Lizenz) und einmal SM-Plus (mit Abo-Lizenz*). Beide Programme werden parallel installiert, und arbeiten dann auch mit separaten Datenbanken. Du musst dann halt das Abholen von Kontoumsätzen immer in beiden Versionen durchführen.
* Der Direktkauf der Retail-Version (z.B. hier direkt über StarFinanz) wäre gegenüber dem Abo nach 20 Monaten günstiger. Und zusätzlich könntest Du dann auch zukünftig von günstigeren Updates profitieren. Und vielleicht bietet Deine Bank StarMoney ja nochmals vergünstigter an. Wäre sicherlich 'ne Überlegung wert. Außer Du hast die Hoffnung, dass vielleicht mit der nächsten Version das Flat-Abo auch auf die Plus-Version ausgeweitet wird

Vielen Dank für die Hinweise!
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Also wenn das mit dem Smartphone wichtiger ist, dann musst Du das "einfache" SM10 mit dem Flat-Abo nutzen.ollibraun hat geschrieben: sondern nur eine, und die soll mit dem Smartphone synchronisieren.
Ich bezweifele auch, dass ein SM10-Lizenzschlüssel in SM-Plus akzeptiert wird, oder der SM-Plus-Schlüssel in SM10. Und außerdem kannst Du auch nur einen Schlüssel in StarMoney hinterlegen.