Plus und flat kombinieren

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
ollibraun

Plus und flat kombinieren

Beitrag von ollibraun »

Hallo,

ich würde gerne die Flat-Version einsetzen (im Grunde wegen PC und iPhone). Die Bestandsverwaltung der Plus-Version finde ich aber interessant.

Lassen sich diese beiden Produkte gleichzeitig nutzen? Und wie - ein Flat-Abo und ein Plus-Abo gleichzeitig?

Viele Grüße,
Oliver
Oliver Braun
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Plus und flat kombinieren

Beitrag von audiolet »

ollibraun hat geschrieben:Lassen sich diese beiden Produkte gleichzeitig nutzen? Und wie - ein Flat-Abo und ein Plus-Abo gleichzeitig?
Hallo Oliver!
Das sollte so möglich sein. Du installierst dann einmal SM10 (mit Flat-Abo-Lizenz) und einmal SM-Plus (mit Abo-Lizenz*). Beide Programme werden parallel installiert, und arbeiten dann auch mit separaten Datenbanken. Du musst dann halt das Abholen von Kontoumsätzen immer in beiden Versionen durchführen.

* Der Direktkauf der Retail-Version (z.B. hier direkt über StarFinanz) wäre gegenüber dem Abo nach 20 Monaten günstiger. Und zusätzlich könntest Du dann auch zukünftig von günstigeren Updates profitieren. Und vielleicht bietet Deine Bank StarMoney ja nochmals vergünstigter an. Wäre sicherlich 'ne Überlegung wert. Außer Du hast die Hoffnung, dass vielleicht mit der nächsten Version das Flat-Abo auch auf die Plus-Version ausgeweitet wird :wink:
Bild
ollibraun

Beitrag von ollibraun »

Verstehe. Also geht es nicht. Denn ich möchte ja nicht zwei Versionen auf dem PC haben, sondern nur eine, und die soll mit dem Smartphone synchronisieren.

Vielen Dank für die Hinweise!
Oliver Braun
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von audiolet »

ollibraun hat geschrieben: sondern nur eine, und die soll mit dem Smartphone synchronisieren.
Also wenn das mit dem Smartphone wichtiger ist, dann musst Du das "einfache" SM10 mit dem Flat-Abo nutzen.
Ich bezweifele auch, dass ein SM10-Lizenzschlüssel in SM-Plus akzeptiert wird, oder der SM-Plus-Schlüssel in SM10. Und außerdem kannst Du auch nur einen Schlüssel in StarMoney hinterlegen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“