Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

10goto10
Beiträge: 533
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von 10goto10 »

Einen Versuch wert wäre noch der Windows Update Troubleshooter:
https://support.microsoft.com/en-gb/ins ... bleshooter

Einfach mal runterladen und ausführen.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
hja54
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 29. Jun 2016 11:20
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von hja54 »

@Starmoney Team1
dieser Link funktioniert leider nicht

support-temp@starfinanz.de

Gruß, Hans-Jürgen
erftwalk
Beiträge: 2061
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von erftwalk »

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen. Mach deine Bankgeschäfte zu Fuß.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Pe13
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 01. Jul 2016 10:20
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von Pe13 »

Hallo,
da der Link nicht funktioniert, meld ich mich auch mal zu Wort ;-)
Habe das gleiche Problem und auch schon alle Lösungsvorschläge durch, wär also schön wenn sich das Problem dann mal löst.
Zur Zeit benutze ich als Alternative zu SM 10 SM 9(das funktioniert noch)
Betriebssystem:
W 10 Pro(V1511 Build10586.446)
Systemtyp 64 Bit
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von kuddel »

Seit Ray Tomlinson die E Mail erfand ist sie durch das "@" gekennzeichnet. Wieso ihr beide meint, es sei ein Link, ist mir schleierhaft. Aber Betasoftware installieren...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
gunfri
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 29. Jun 2016 19:09
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von gunfri »

@kuddel:

ja, ist logischerweise 'ne Email-Adresse....
aber das hättest du doch den hier unbedarften auch netter sagen können :wink:

Und meines Wissens ist weder Win 10 noch SM 10 noch der letzt besprochene KB Software im Beta-Status.... :shock:

Gruß, Gunther
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von kuddel »

Nö, da hast du natürlich recht. Aber seit Windows 10 kann einem bei progressiver Systemeinstellung (automatische Updates) das System unerwartet um die Ohren fliegen. Als Unbedarfterer/-erfahrenerer sollte man da schon konservativer denken und dreimal vor- und fünfmal nachdenken, was Windows so alles darf...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
gunfri
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 29. Jun 2016 19:09
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von gunfri »

@kuddel

jep, das ist leider richtig. Und in der meist eingesetzten Home-Version ist man noch nicht mal in der Lage mit Bordmitteln den Updates "auszuweichen" :evil: (aber dafür bekommt M$ jede Menge Daten.... falls man die "nach-Hause-Telefonitis" nicht unterdrückt :twisted:

Gruß, Gunther
erftwalk
Beiträge: 2061
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von erftwalk »

Du sollst ja auch nicht die monatlich oder öfter erscheinenden Updates abwählen. Nur lass die Finger als unbedarfter Computer-Nutzer von den Preview-Builds. Das lässt sich einfach im Bildschirm "Erweiterte Optionen" einstellen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
gunfri
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 29. Jun 2016 19:09
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von gunfri »

mhmh....

Wenn die Bearbeitung meiner Mails durch den StarMoney-Support die übliche Handhabung darstellt erwarte ich keine Lösung in absehbarer Zeit....
Sollte mehrere Tests mittels Software ausführen, die als Anhang bei einer Mail von gestern mittag dabei gewesen sein sollte... - es fehlte jedoch der Anhang!
Meine diesbezüglichen Antworten (mit Aufforderung, mir die Datei "tests.zip" die die Software beinhaltet, doch bitte zuzustellen) wurden bis jetzt leider nicht beantwortet.

Das nur mal als Zwischeninfo zum Problemlösungsstand :twisted:

Gunther
kasisheila
Beiträge: 2
Registriert: Do., 30. Jun 2016 18:00
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von kasisheila »

Hallo,
neben dem Dll Fehler baut Starmoney mittlerweile keine Vebindung zum Internet mehr auf, d.h. der ausgangskorb weist auf einen Verbindungsfehler hin. Die DSL Verbindung steht aber.
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von kuddel »

Das sieht mir aber eher nach einem Firewallfehler aus. Welche benutzt du?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
StarMoney Team1
Beiträge: 2281
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler

Beitrag von StarMoney Team1 »

Hallo,

vielen Dank für die bereitgestellten Informationen und Dateien zur Analyse dieser Schwierigkeiten. Die Auswertungen/Analyse dieser Fehlersituation sind noch nicht vollständig abgeschlossen.

Wir haben jedoch heute eine Lösung bereitgestellt, mit der die betroffenen StarMoney Installationen wieder Aufträge versenden können. Bitte starten Sie über die Einstellungen/OnlineUpdate - Jetzt starten - das bereitgestellte Update und testen dann den Sendevorgang bzw. die Aktualisierung der Lizenz (über Einstellungen/Lizenzdaten).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“