Starmoney 9.0 Pocket-Daten in Starmoney 10 übernehmen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Starmoney 9.0 Pocket-Daten in Starmoney 10 übernehmen
Das Problem ist, dass der Stick, auf dem die Pocketversion installiert ist, fast voll ist, und daher kann ich dort Starmoney 10 nicht installieren.
Muss ich also erst die Pocketversion auf dem Laptop installieren, evtl. kopieren, und dann Starmoney 10 auf einem größeren Stick installieren und wieder die Daten vom Laptop rüberziehen?
Oder wie?
Re: Starmoney 9.0 Pocket-Daten in Starmoney 10 übernehmen
der Nachfolger von StarMoney Pocket 9.0 ist StarMoney Plus, nicht StarMoney 10.
StarMoney 10 kannst Du nicht auf dem Stick installieren.
Wenn Du weiterhin mobil mit Stick arbeiten möchtest, bräuchtest Du also das Update auf StarMoney Plus. Dieses installierst Du auf einem neuen Stick, kopierst dann Deine Benutzerdaten vom alten auf den neuen Stick, wie hier beschrieben: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... nsicherung
Du musst also kein StarMoney auf dem Desktop direkt installieren, ebenso musst Du auf dem neuen Stick keine SM9 Pocket installieren oder auf dem alten SM Plus.
Nur wenn Du künftig nicht mehr mit Stick arbeiten möchtest, wäre das Update auf StarMoney 10 das Richtige.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Starmoney 9.0 Pocket-Daten in Starmoney 10 übernehmen
Auf eins möchte ich vorsichtshalber hinweisen.
Der Funktionsumfang von SM Plus ist größer als von SM 10. Dadurch wird eine Übernahme der Datenbank von SM Plus nach SM 10 nicht mehr möglich sein.
Also auch wenn Du zukünftig eine mobile Nutzung nicht mehr wünschst, wirst Du die Updates für SM Plus kaufen müssen.