Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
ich habe SM10 seit einem halben Jahr in Verbindung mit Windows 10 im Einsatz.
Seit letzter Woche bekomme ich bei allen Aktivitäten (Kontenabruf, Sammellastschrift etc.) die folgende Fehlermeldungen:
Fehler beim Segmentieren der Aufträge
Fehler beim Laden einer Auftragsverarbeitungseinheit
Fehler beim Laden einer Programmkomponente (C:\Program Files\StarMoney 10\apps\sfkhbcipthdl.dll)
Angeblich hängt dies mit einem Update in Windows 10 zusammen. Hat jemand ebenfalls dieses Problem
und ggf. einen Lösungsansatz?
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Quelle?hja54 hat geschrieben:Angeblich hängt dies mit einem Update in Windows 10 zusammen.
Ich nicht.hja54 hat geschrieben:Hat jemand ebenfalls dieses Problem
Mach' mal eine Reparaturinstallation (siehe meine Forensignatur, bitte exakt nach Anleitung inkl. Neustart).hja54 hat geschrieben:und ggf. einen Lösungsansatz?
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
die Reparatur hat leider keinen Erfolgt gebracht. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche. Es ist nicht möglich einen Auftrag abzusetzen.
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Der telefonische Support hat beim ersten Kontakt die Reparaturinstallation empfohlen; beim 2. Kontakt wurde gesagt, das ein Update von Microsoft für Win 10 (oder von StarMoney für Win 10, er drückte sich auch auf Nachfrage NICHT klar aus) schuld wäre.
Meine Frage, wann das Problem denn behoben sei wurde (etwas pampig) mit "das kann eine Woche oder deutlich länger dauern" beantwortet.
Habe jetzt per Email den Support nochmals kontaktiert - tja, habe sogenannten "Premiumsupport" in meinem StarMoney-Abo, aber bis jetzt habe ich weder von "Support" noch von "Premium" etwas gespürt

In einem anderen Thread beklagt der Schreiber identisches Problem, kommt also wohl schon seit einer Woche vor:
viewtopic.php?f=155&t=36599
Melde mich wieder, sowie ich eine Antwort vom Support erhalten habe.
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
ich vermute mal bei dir sind die Windows-Updates kb316038 und kb3149135 installiert.
Wenn ja - prüf bitte - ob das Update: KB3170410 auch installiert ist und wenn nicht, einmal installieren und testen.
Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
zur Info: KB3170410 gibt es nur manuell.
https://support.microsoft.com/kb/3170410
http://catalog.update.microsoft.com/v7/ ... =KB3170410
@moneymaus
Ich denke Du meinst KB3163018 denn kb316038 gibt es nicht.
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
stimmt... danke für den Hinweis... und tschuldigung für die Verwirrung..

Gruß
Manuela

-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do., 30. Jun 2016 18:00
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
ich habe dasselbe Problem. Angeblich wird an einem Update gearbeitet. Ich habe das Problem seit dem 24.06.2016. Mir wurde auch gesagt, das ein Windows-Update dafür verantwortlich ist. Bisher habe ich noch kein Online Update erhalten.
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
@moneymaus
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, werde (da der KB3163018 Mitte Juni automatisch verteilt wurde habe ich ihn auch

Tja, was soll ich sagen - die Hoffnung war groß....
aber leider bringt das Windows Update KB3170410 NICHT den gewünschten Erfolg

Noch irgendwelche hilfreichen Lösungsansätze?
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
auch bei mir hat der gut gemeinte Rat mit dem manuellen W10-Update nicht geholfen.
Habe mittlerweile zwei Emailkontakte seitens der Hotline bekommen und dort die gewünschten LogFiles und Systeminformationen übermittelt. Somit ist abwarten angesagt. Wenn ich Neuigkeiten (oder die Lösung) habe lasse ich wieder von mir hören.
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
hm... hat sich die Buildnummer deines Windows erhöht bzw. welchen Buildstand hat das Windows denn jetzt? Wurde der Rechner "sauber" neu gestartet (Beenden Sie Windows 10 mit gedrückter "SHIFT-Taste" und starten anschließend das System neu)?
Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Element Wert
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.10586 Build 10586
Gruß Hans-Jürgen
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Buildversion: 10586.446 (so, wie es auch nach Installation des KB3170410 sein sollte)
Gruß, Gunther
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
schade... hätte ja klappen können... blöde ist, dass ich bei mir keinerlei Schwierigkeiten habe... es trifft also nicht jeden ....
suchen wir also weiter
Gruß
Manuela

-
- Beiträge: 2281
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
wir benötigen weitere Informationen von betroffenen Systemen - für die Analyse dieser Schwierigkeiten.
Bitte wenden Sie sich mit dem Hinweis auf die Fehlermeldung/diesen Forumseintrag - an support-temp@starfinanz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team