Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
habe gestern eine Gutschrift auf mein Kto. überwiesen bekommen--und der Betrag war im Feld "Aktuelle Umsätze" zu sehen.
Habe heute Kto.-Aktualisierung gemacht-- Betrag war -nicht mehr zu sehen--(Aktualisierung mehrfach durchgeführt)
Ist das nun neu in Starmoney 10 ???
Wer weiß Rat ???
Danke im Voraus
Hanne
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
vielleicht das hier:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... nktion.pdf
Gruß
Manuela

Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
hat leider nicht geklappt. Weißt du viell. oder jemand anderes noch einen Tipp ??
Es kann doch nicht sein, dass genau dieser Betrag --nicht--mehr in-Aktuelle Umsätze- erscheint ???
Gruß Hanne
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
Vorab zur Sicherheit, damit wir über das Gleich sprechen. Mit dem Feld "Aktuelle Umsätze" meinst Du den Container auf der Übersichtsseite von StarMoney, in der Umsätze aus allen eingerichteten Giro-Konten angezeigt werden? Und nicht die Umsatz-Anzeige des einzelnen Kontos?
Ich habe mir das gerade mal etwas angeschaut, da ich mir das normalerweise nicht anzeigen lasse. Und so wie ich das jetzt verstanden habe (kann mich aber auch irren), werden dort jeweils nur die aktuellsten Umsätze aus jedem Konto angezeigt.
Da Du heute eine neue Konto-Aktualisierung durchgeführt hast, vermute ich jetzt mal, dass es auf dem entsprechenden Konto, wo Du die Gutschrift erhalten hast, min. einen neuen Umsatz gibt.
Wenn Du das Konto jetzt aber über die Kontenliste öffnest, solltest Du die Gutschrift dort wieder finden.
PS: Ich war zuerst verwundert, da Umsätze eigentlich nicht so einfach verschwinden. Aber da war ich auch von der Umsatz-Seite des einzelnen Kontos ausgegangen. Aber da die nur "Umsätze" heißt und nicht "Aktuelle Umsätze", kam mir der Gedanke mit dem Container auf der Übersichtsseite.
Manuela ist bestimmt auch nur von der Umsatz-Seite des Kontos ausgegangen. Denn ansonsten hätte sie wohl nicht die Anleitung für die Filterfunktion verlinkt


-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
Zunächst die Frage:Hanne44 hat geschrieben:Weißt du viell. oder jemand anderes noch einen Tipp ??
Taucht diese Gutschrift vielleicht an anderer Stelle doch auf, also bei "Kontenliste" - (dein Konto doppelklicken) - "Umsätze"?
Wenn dem so ist, dann hast du aus Versehen wohl doch den Filter bei "Übersicht" - "Aktuelle Umsätze" gesetzt und nicht gelöscht (zum Löschen siehe Bild).

kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
besten Dank für deine ausführliche Mitteilung.
1.es ist richtig, dass ich den Container"Aktuelle Umsätze" auf der Übersichtsseite gemeint habe.(dort wurde der Betrag angezeigt)
2.es ist richtig, dass der Betrag (die Gutschrift) nach Öffnung der Kontenliste auf der Seite "Umsätze" weiterhin angezeigt wird.
Meine Frage war ja nur, warum der Betrag (gestern war er noch vorhanden) plötzlich nicht mehr im Container "Aktuelle Umsätze" zu sehen war ?? Wo ist die "Betragsanzeige" geblieben ?? Werden die Beträge in diesem Container(nach kurzer Zeit autom. gelöscht ???-denn der Betrag war ja nach Kontoaktualisierung plötzlich weg.(wie gesagt,er erscheint nur noch unter "Umsätze"
Gruß Hanne
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
der Container heißt zwar "aktuelle Umsätze" (und das wäre auch ein sinnvoller Container), angezeigt werden aber zu jedem Girokonto die Buchungen des letzten Buchungstages mit Umsätzen. Wenn es also einen Tag später auf einem Konto eine Bewegung gegeben hat, dann ist die Buchung des Vortages weg. Bei einem Konto mit wenig Umsatz wird dafür eine uralte Buchung als "aktuell" angezeigt.
Eigentlich ein Fall, bei dem jemand mit Kundenkontakt mal die Programmierer anstoßen müsste.
Norbert
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
Hallo Hanne!Hanne44 hat geschrieben:Meine Frage war ja nur, warum der Betrag (gestern war er noch vorhanden) plötzlich nicht mehr im Container "Aktuelle Umsätze" zu sehen war ??
Der Norbert hat's ja jetzt nochmal etwas genauer erklärt. Und ich hatte ja auch schon darauf hingewiesen:
Ich hatte halt nur nicht erwähnt, dass nur Umsätze des letzten Buchungstags angezeigt werden. Das hatte ich aber gestern auch noch festgestellt.audiolet hat geschrieben:Da Du heute eine neue Konto-Aktualisierung durchgeführt hast, vermute ich jetzt mal, dass es auf dem entsprechenden Konto, wo Du die Gutschrift erhalten hast, min. einen neuen Umsatz gibt.
Bei einem Konto hatte ich zwei neue Umsätze am gleichen (letzten) Buchungstag -> und beide werden angezeigt.
Bei einem anderen Konto hatte ich auch zwei neue Umsätze, aber an unterschiedlichen Tagen -> da erscheint nur der Letzte. Der vom vorherigen Tag aber nicht.

Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
besten Dank für eure hilfreichen Ausführungen. Nun ist alles klar, der Hinweis von Norbert ist eine hervorragende Idee, nur leider wird doch nichts dahingehend passieren.(Eigentlich ein Fall, bei dem jemand mit Kundenkontakt mal die Programmierer anstoßen müsste.)
Danke nochmals u. beiden ein schönes WE
Hanne
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
Gruß Hanne
Re: Aktuelle Umsätze werden nicht mehr angezeigt
habe heute früh eine Überweisung auf mein Girokto. bekommen, die nun tatsächlich im Container "Aktuelle Umsätze" und "Umsätze" zu sehen ist. Bin mal gespannt, wie lange der Betrag im Container "Aktuelle Umsätze" zu sehen sein wird.
Besten Dank nochmal allen Helfern- hat sich somit alles erledigt
Gruß Hanne