herbie86 hat geschrieben:eigentlich habe ich nichts gegenteiliges behauptet.
Ich habe von Umsätzen gesprochen; und Lastschriften sind ja wohl auch Umsätze.
Hallo!
Das stimmt, Du hast nichts anderes behauptet. Und ja, Lastschriften sind Umsätze. Aber nicht alle negativen Umsätze sind auch Lastschriften.
Daher wundert es mich, dass bei Dir auch Zahlungen per PIN-Eingabe im Lastschriftradar erscheinen. Denn laut Beschreibung unter Hilfe, Inhalt, Volltextsuche, Suchbegriff und Ergebnis "Lastschriftradar" werden hier rückgabefähige Lastschriften angezeigt.
Außerdem ging's Andreas1964 ja ursprünglich darum, dass ihm die Zahlungen per PIN-Eingabe im Lastschriftradar fehlen. Da habe ich Deine Aussage dann so gedeutet, dass Du auch Zahlungen per PIN-Eingabe als Lastschrift eingestuft hast. Und hauptsächlich wollte ich auch einfach auf diesen Unterschied zwischen den beiden Zahlungs-Authorisierungen hinweisen.
Das zuvor natürlich erst eine Kontoaktualisierung erfolgen musste, sollte hoffentlich klar sein. Und da Andreas1964 ja konkret nur die Anzeige der PIN-Zahlungen im Lastschriftradar vermisste, ist für mich eigentlich klar, dass die Aktualisierung zuvor erfolgte.