Mobilfunkguthaben

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
hellerius
Antispam-Protection: Confirm registration

Mobilfunkguthaben

Beitrag von hellerius »

Hallo,
ich habe versucht, über StarMoney 10.0 ein Handyy-Guthaben aufzuladen. Die entsprechende Sparkassen-Seite bietet diese Möglichkeit. Bei StarMoney habe ich vergeblich gesucht ... muss ich gründlicher suchen?
Angel

Re: Mobilfunkguthaben

Beitrag von Angel »

"Neues Konto" -> "Prepaid-aufladen"
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
hellerius

Beitrag von hellerius »

Hallo,
ich habe leider nur "Quarta-Abitur", kann aber googlen ... Für mich als oldie (fast 75) wäre allerdings eine ernstere Antwort "hilfreicher" ... aber was soll's ...
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Die Antwort war bestimmt ernst gemeint, nur halt sehr kurz gehalten.
Du gehst links im Menü auf "Neu" und dann auf "Neues Konto".
Dort wählst Du dann unter "Weitere Konten" den Punkt "Prepaid aufladen".

Die nächsten Schritte sollten dann eigentlich selbsterklärend sein.
Einen verständlichen Namen vergeben, z.B. "Handy hellerius", den Anbieter auswählen, die Tel.-Nr. eingeben. Im nächsten Schritt weitere erforlderliche Daten eingeben, ...

Zum Aufladen dann das neu angelegte Konto aus der Kontenliste öffnen und über den Button "Aufladen" kann dann die Aufladung veranlasst werden.
Dort wird dann nach einem Passwort gefragt, welches einen - meiner Erinnerung nach - beim ersten Aufladeversuch erst per e-Mail zugeschickt wird. Also beim ersten Mal nur Belastungskonto und Betrag auswählen und auf "Weiter" klicken.
Wenn das Passwort dann da ist, einen neuen Aufladeversuch starten, und diesesmal das Passwort mit eingeben.
Und dann sollte es klappen.
Bild
hellerius

Beitrag von hellerius »

hallo,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Sie hat mir bis zu dem Schritt "Anbieter auswählen". Vielleicht kannst Du mir hier auch noch weiterhelfen. Ich muss den Anbieter für D1 = Telekom eingeben. Nur finde ich ihn in der Liste nicht ... Über meine Sparkassenseite funktioniert der Vorgang. Hier ist D1 gleich Telekom.
Es wäre schön, wenn Du mir hier auch helfen könntest. Das Problem liegt in meinem Ehrgeiz, nichts ungelöst stehen zu lassen. Früher habe ich meinen Schülern gesagt: "Kann ich nich, gibt es nich!"
Vielen Dank im Voraus!
Reinhard aus dem Siegerland
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Reinhard!
Dein Ehrgeiz kann gestillt werden, und Du kannst Deinem Motto treu bleiben.
hellerius hat geschrieben:bis zu dem Schritt "Anbieter auswählen" [...] Ich muss den Anbieter für D1 = Telekom eingeben.
Das wäre dann (zumindest bei mir) gleich der oberste Eintrag: T-Mobile
Viel Erfolg beim weiteren Einrichten des Kontos.
Bild
hellerius

Beitrag von hellerius »

Hallo,
vielen Dank für die Nachhilfestunde. Der Vorgang - Kontoeinrichtung und erste Aufladung - hat reibungslos funktioniert! Für mich als Oldie sind mitunter neue "Verfahren" etwas problembeladen. Mein Enkel hat den gesamten IT-Bereich mit der Muttermilch aufgesogen. Learning by doing beinhaltet manche Bauchlandungen.
MfG
Reinhard Jacob :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“