wm.esg hat geschrieben:probier' ich es auf jeden Fall morgen Abend nochmal. Käme mir aber irgendwie komisch vor, wenn's da klappen würde...
Hallo!
Ja, ich fänd das auch komisch, aber man kann ja nie wissen.
Ansonsten, wenn das Aktualisieren des HBCI-Reiters nicht hilft, könnst Du die Kontoeinrichtung nochmal starten - aber diesmal, ohne das Konto vorher zu löschen.
Oder (StarMoney nicht geöffnet) über Start, Alle Programme, StarMoney 10, Zu Ihren StarMoney-Daten den profil-Ordner öffnen. Weiterhin bpd, hbci, 280 öffnen. Dort schauen, ob es eine Datei mit der BLZ der Bank gibt. Dateierweiterung muss 300 sein, steht für die HBCI-Version.
Die mal umbenennen, z.b. in "alt.BLZ.300". Und dann StarMoney neu starten und versuchen, die Kontodaten abzuholen. Damit wird SM gezwungen, nochmal die Bankparameterdaten abzuholen.
Dass sind erstmal die Standard-Vorschläge, die mir so einfallen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand anders was, was es evtl. speziell bei dieser Bank zu berücksichtigen gibt.
Falls Du ansonsten bei der Bank anrufst, um das zu klären, lass Dich auf jeden Fall mit einem Spezialisten fürs Homebanking verbinden. Der kann dann auch gleich evtl. erforderliche Anpassungen in deren System vornehmen.