Sparda Bank Berlin eG und SecureApp und SM 10
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Sparda Bank Berlin eG und SecureApp und SM 10
die Sparda Bank Berlin nimmer ab 01.08.2016 0,19 EUR je mobileTAN.
Daher habe ich auf die SpardaSecureApp umgestellt.
Nun habe ich Überweisungen mit StarMoney 10 getätigt, erhalte dennoch aber mobileTANs per SMS.
Auf Nachfrage bei der Sparda Bank Hotline sagte man mir, die SecureApp ist nur bei Überweisungen per Sparda Bank App oder im Online-Banking der Sparda Bank Berlin nutzbar.
Gibt es evtl. Informationen, ob StarMoney 10 in naher Zukunft die SpardaSecureApp unterstützt?
Ansonsten müsste ich nämlich mein Konto bei der Sparda Bank Berlin kündigen.
Verrückt, da die Sparda Bank Berlin sogar die Nutzung von StarMoney 10 offensiv bewirbt.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Sparda Bank Berlin eG und SecureApp und SM 10
Hallo!ThaHasi hat geschrieben:Sehr geehrtes StarMoney-Team
Wie ganz oben in der Beschreibung zum Forum angegeben, ist das hier ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Daher gibt es nur in äußerst seltenen Fällen wirklich mal eine Antwort vom StarMoney-Team.
Von wo führst Du denn Überweisungen aus? Nur von Zuhause oder regelmäßig auch (am Notebook) von unterwegs?ThaHasi hat geschrieben:Nun habe ich Überweisungen mit StarMoney 10 getätigt,
Ich habe mal auf der Seiter der Sparda-Bank Berlin geschaut, und neben mTAN und SecureApp bieten die doch auch chipTAN an. Also wenn Du eigentlich nur daheim Überweisungen erstellst, wäre das dann nicht eine Alternative?
Einmal für kleines Geld (ca. 10-11€*) einen TAN-Generator kaufen, bei der Bank chipTAN als Sicherheitsmedium freischalten lassen bzw. im SpardaNet-Banking selber freischalten, in StarMoney auf den Reiter HBCI mit PIN/TAN wechseln und auf Aktualisieren klicken (damit SM die info über das neu freigeschaltete Sicherheitsmedium erhält), und anschließend auf dem selben Reiter chipTAN statt mobileTAN als Sicherheitsmedium auswählen.
Falls doch mal (bei Notebook) von unterwegs eine Überweisung erforderlich wird, entweder vorsichtshalber immer den TAN-Generator gleich mitnehmen, oder dann eben dochmal die 19ct für eine so dringende Überweisung akzeptieren
*Nach ca. 50-60 Überweisungen hast Du die Kosten für den TAN-Generator gegenüber den sonst anfallenden SMS-Kosten raus. Dafür muss man sicherlich nicht gleich sein Konto bei der Bank kündigen und sich den ganzen Wechselstress antun.
Gruß, KarstenThaHasi hat geschrieben:Ansonsten müsste ich nämlich mein Konto bei der Sparda Bank Berlin kündigen.