nach Update Probleme

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
alta-photos
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 09. Mai 2016 07:27
Antispam-Protection: Confirm registration

nach Update Probleme

Beitrag von alta-photos »

Guten Tag,
- Zahlungsverkehr, Überweisung, Neu - sämtliche Auftraggeberkonten weg, nicht mehr vorhanden
- vorgemerkte Umsätze - keine Kategorie kann zugeordnet werden.
:evil:
Altes Problem mit den Filtern der Umsätze. Man filtert in einem Konto nach Umsätzen. Anschließend sind in allen anderen Konten die Umsätze gefiltert. Die Logik erschließt sich mir nicht!?
:?:
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: nach Update Probleme

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

... ich vermute mal der Eingabeassistent ist ausgeschaltet worden von dir... im Konto - rechts auf die Zahnrädchen klicken, und wieder anhaken...

Filter kannst du ja wieder ausschalten - unter der Liste der Umsätze oder über die gefilterte Spaltenüberschrift (das Trichtersymbol).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
alta-photos
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 09. Mai 2016 07:27
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: nach Update Probleme

Beitrag von alta-photos »

Vielen Dank, Punkt 1 konnte ich nun wieder herstellen.

Das Filtern in einem Konto an- und ausstellen funktioniert. Wechselt man das Konto, dann sind die Umsätze im anderen Konto ausgeschaltet (gefiltert) obwohl ich die Umsätze nicht angerührt habe. Oft sind mehrere Spalten gefiltert. Sehr mühsam alle Einzelposten wieder einzuschalten. Alle Umsätze zeigen funktioniert auch NICHT IMMER.
Hat denn Niemand das Problem?

Viele Grüße
Gaby
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: nach Update Probleme

Beitrag von audiolet »

Hallo Gaby!
Vielleicht ist die Filterfunktion nicht dafür gedacht, dauerhaft aktiviert zu sein. Also Filtern weil man etwas bestimmtes sucht - und dann den Filter wieder löschen. Vielleicht hat deshalb auch niemend ein Problem damit.
Was mir aber schonmal aufgefallen ist, und was zu dem beschriebenen Phänomen passt: Wenn ich in einem (Giro)-Konto die Spaltenanordnung ändere, dann ist das in den anderen (Giro)-Konten auch so.
alta-photos hat geschrieben:Sehr mühsam alle Einzelposten wieder einzuschalten. Alle Umsätze zeigen funktioniert auch NICHT IMMER.
Direkt unterhalb der Tabelle mit den Umsätzen gibt es bei gesetztem Filter eine Zeile, in der der gewählte Filter aufgeführt wird. Und ganz rechts in dieser Zeile gibt's einen Kreis mit 'nem "X". Damit kannst Du den gesetzten Filter auf einen Schlag komplett löschen. Das meinte Manuela mit "unter der Liste mit Umsätze".
Gruß, Karsten
Bild
alta-photos
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 09. Mai 2016 07:27
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: nach Update Probleme

Beitrag von alta-photos »

Hallo Karsten,
so geht's gut. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :lol:
Danke
und viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“