elektronischer Kontoauszug

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
NilsPotthoff
Antispam-Protection: Confirm registration

elektronischer Kontoauszug

Beitrag von NilsPotthoff »

Hallo,
ich möchte mit Starmoney die Kontoauszüge abholen. Bei mir ist jedoch der Reiter "Kontoauszüge" nicht vorhanden. Ich konnte im Reiter "Informationen" , Punkte Kontoauszug elek. Übermittlung auswählen. Allerdings wurden dann keine Auszüge abgeholt bzw. ich wüsste nicht wo diese dann zu finden wären.
Bei meiner Bank habe die elek. KA eingestellt und dies funktioniert auch über deren Onlinebanking.
Kann jemand helfen?
Grüße
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: elektronischer Kontoauszug

Beitrag von audiolet »

NilsPotthoff hat geschrieben:Bei meiner Bank habe die elek. KA eingestellt und dies funktioniert auch über deren Onlinebanking.
Hallo!
Hast Du das selber eingestellt, oder Deine Bank gebeten, das freizuschalten? Wenn Du es selbst im Online-Banking eingestellt hast (so wie ich Deine Aussage verstehe), dann muss das nicht automatisch auch die Bereitstellung for das Abholen per Software einschließen. Wenn Du Deine Bank gebeten hast, das freizuschalten, dann haben die da hoffentlich auch dran gedacht.

Was Du als erstes aber mal machen kannst:
Wechsele im Konto auf den Reiter des verwendeten Sicherheitsmediums (z.B. HBCI mit PIN/TAN) und klick dann oben auf "Aktualisieren", damit StarMoney die aktuellen Bankparameterdaten abholt, und damit weiß, dass Du jetzt auch elektronische Kontoauszüge erhälst.

Bitte beachte aber, dass es bei Sparkassen evtl. nicht klappt bei pdf-Kontoauszügen, die ins Postfach gestellt werden.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“