comdirekt-ebase-Depot
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
comdirekt-ebase-Depot
-
Re: comdirekt-ebase-Depot
Und wie sollen wir anderen User hier helfen?
Gibt's eine Fehlermeldung? Evtl. was mit Screenscraping? Dann schick mal 'ne Mail mit Hinweis auf den Fehler an support-temp@starfinanz.de damit die das Anfragescript anpasssen können.
Gruß, Karsten

-
Als Moderatoren dieses Themas werden genannt:audiolet hat geschrieben:Hallo!
Und wie sollen wir anderen User hier helfen?
„Star Finanz Support, StarMoney Team2, StarMoney Team1, Star Finanz GmbH“.
Ich kann also davon ausgehen, dass diese hier mitlesen.
Lesen vielleicht, aber nicht aktiv supporten. Insofern solltest du Karstens Hinweis folgen und den Fehler an den Screenscraping-Support melden.Fruehbay hat geschrieben:„Star Finanz Support, StarMoney Team2, StarMoney Team1, Star Finanz GmbH“.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
In meinem Ursprungsbeitrag habe ich keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen.Angel hat geschrieben:Lesen vielleicht, aber nicht aktiv supporten.Fruehbay hat geschrieben:„Star Finanz Support, StarMoney Team2, StarMoney Team1, Star Finanz GmbH“.
Wenn Administratoren, die von StarMoney sind, solches hier im Forum lesen, dürfte es wohl ihre Pflicht sein, dass sie derartige Meldungen an ihre Entwicklungsabteilung weiterleiten. Dazu sind sie auch da.
Es gibt User, die sind froh wenn sie erfahren, dass sie nicht allein ein Problem haben und es nicht an ihnen liegt.
Keine Bange, das ist längst geschehen.Angel hat geschrieben:Insofern solltest du Karstens Hinweis folgen und den Fehler an den Screenscraping-Support melden.
Übrigens: Es gibt eine Banking-Software, da werden solche Scripts zur Anpassung an Screenscraping innerhalb von 24 Stunden erledigt.
Fruehbay hat geschrieben:In meinem Ursprungsbeitrag habe ich keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen.
Wenn Administratoren, die von StarMoney sind, solches hier im Forum lesen, dürfte es wohl ihre Pflicht sein, dass sie derartige Meldungen an ihre Entwicklungsabteilung weiterleiten. Dazu sind sie auch da.

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
Angel hat geschrieben:Lesen vielleicht, aber nicht aktiv supporten.Fruehbay hat geschrieben:„Star Finanz Support, StarMoney Team2, StarMoney Team1, Star Finanz GmbH“.
Angel hat geschrieben:Fruehbay hat geschrieben:In meinem Ursprungsbeitrag habe ich keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen.
Wenn Administratoren, die von StarMoney sind, solches hier im Forum lesen, dürfte es wohl ihre Pflicht sein, dass sie derartige Meldungen an ihre Entwicklungsabteilung weiterleiten. Dazu sind sie auch da.![]()
![]()

-
Hallo!Fruehbay hat geschrieben:Übrigens: Es gibt eine Banking-Software, da werden solche Scripts zur Anpassung an Screenscraping innerhalb von 24 Stunden erledigt.
Das hier im Forum recht oft hochgelobte ALF-BanCo wird das wohl nicht sein. Ich hatte mir das aus Interesse auch mal angeschaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass das nur HBCI-fähige Konten unterstützt, und kein Auslesen der Webseite.
Interessant wäre bei so einer Angabe aber auch ein Vergleich, wie viele Banken diese andere Software über Screenscraping (oder wie auch immer das dort genannt wird) unterstützt, und wie viele Banken es bei StarMoney sind. Denn wenn die - mal etwas überspitzt betrachtet - nur für 10 Banken entsprechende Scripts schreiben und anpassen müssen, und es bei StarMoney aber 1000 sind, dann wäre es ja deutlich einfacher, das Ganze nachzuhalten.
Gruß, Karsten

-
Nein, das ist es nicht. Ich werde mich aber hier in einem StarMoney-eigenen Forum nicht über andere Software weiter auslassen.audiolet hat geschrieben: Das hier im Forum recht oft hochgelobte ALF-BanCo wird das wohl nicht sein.
Ich nehme meine obige Äußerung aber mit Bedauern zurück, denn:
StarMoney hat inzwischen kurzfristig mit einem Hotfix reagiert und mein Problem ist gelöst.