Amazon- und Ebay-Suche loswerden?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Huhu
Antispam-Protection: Confirm registration

Amazon- und Ebay-Suche loswerden?

Beitrag von Huhu »

Hi zusammen!

Gerade erst bin ich darüber gestolpert. Kann man die irgendwo abstellen? Ich muss nicht haben, dass Amazon und Ebay im Banking-Programm sind.

Danke!
kuddel

Re: Amazon- und Ebay-Suche loswerden?

Beitrag von kuddel »

Hast du denn überhaupt von denen ein Konto eingerichtet? Dann lösche es doch einfach. Wenn du das nicht eingerichtet hattest, dann kann's dir doch vollkommen egal sein. So, wie die Fähigkeit von SM, Aktiendepots zu verwalten, wenn du gar keine hast.
Wenn du nur die regelmäßige Abfrage los sein willst, dann nimm es aus dem Rundruf raus.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Kuddel!
Ich wusste auch erst nicht, was gemeint ist. Aber nach etwas überlegen vermute ich mal, Huhu meint das Suchfeld oben rechts in StarMoney. Links neben dem Eingabefeld kann man umstellen ob die Suche in StarMoney, StarMoney Support, eBay oder Amazon.de erfolgen soll.
Huhu hat geschrieben:Ich muss nicht haben, dass Amazon und Ebay im Banking-Programm sind.
Dann hättest Du das bei der Auswahl Deines Banking-Programms in Deine Auswahlkriterien aufnehmen müssen. Denn StarMoney wirbt ja u.a. mit der Integration dieser Konten.
Und da StarMoney die Verwaltung dieser Konten unterstützt, und somit damit die Schnittstelle/Verbindung zu den Seiten im Programm schon vorhanden ist, hat man vermutlich einfach auch gleich die Suche auf diesen Seiten mit eingebaut. So dass man über die sichere Umgebung von StarMoney dort schoppen kann.
Gruß, Karsten
Bild
kuddel

Beitrag von kuddel »

@audiolet
Ja, das könnte natürlich auch gemeint gewesen sein. Da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht. Na, warten wir mal ab, was Huhu dazu meint. Danke auf alle Fälle schon mal für den Vorschlag. Warum nur ist die Glaskugeln immer gerade dann zur Inspektion, wenn man sie braucht?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Huhu

Beitrag von Huhu »

Hi zusammen!

Das man auch Amazon Konten einbinden kann, habe ich noch nicht bedacht. Ich meinte aber tatsächlich die Suche. Denn ich sehe keinen Sinn darin, während des Banking zu shoppen.

@ Karsten: Was meinst Du mit "sicherer Umgebung"? Ich würde erwarten, dass in SM die Zugangsserver der Banken hartverdrahtet sind. Oder macht SM das noch anders? (Bin mit dem Handbuch noch nicht durch!)
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Huhu!
Wenn Du Dir die Produktbeschreibung von SM10 hier auf der Homepage durchliest:
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney10
dann findest Du da den Punkt "Banking. Mit Sicherheit!" Dort findest Du dann ein paar Info zur Sicherheitstechnik Promon-Shield, wodurch StarMoney vom Rest des PCs und somit vor Anfriffen von Schadsoftware abgekapselt wird. So dass Baning selbst auf infizierten Rechnern noch sicher sein soll.

Wenn Du nun also über die Suche in Amazon oder eBay schoppst, dann geschieht das vermutlich auch in dieser sichern Umgebung innerhalb von StarMoney, inkl. der Passworteingabe bei Anmeldung in den Shop-Konten.
Huhu hat geschrieben:Denn ich sehe keinen Sinn darin, während des Banking zu shoppen.
Du musst das ja nicht nutzen. Und ich kann auch nicht erkennen, in wieweit diese in StarMoney angebotene Option störend sein kann. Denn es nimmt ja keinen Platz auf der Übersichtsseite weg. Und man sieht es auch nur, wenn man beim Suchfeld von Suche in "StarMoney" auf Suche in "StarMoney Support" umschalten will.
Von daher: Akzeptiere einfach, dass diese Suchoption vorhanden ist. Genauso, wie Du die Möglichkeit hast, ein KFZ-oder Gesundheits-Konto einzurichten, egal ob man es nutzt der nicht.
Gruß, Karsten
Bild
kuddel

Beitrag von kuddel »

Was ich hingegen gerne nutze sind die Kontoinformationen über Amazon und eBay. So lassen sich an einem Ort die Umsätze verschiedenster Anbieter speichern und wieder abrufen und z.B bei der Steuererklärung nutzen. Und das in einer sicheren Umgebung.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Übrigens:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“