Branding in SM10 ändern
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Branding in SM10 ändern
Die Tipps von SM9 funktionieren nicht bei SM10, oder ich mache etwas falsch.
Wie geht das?
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Branding in SM10 ändern
na wenn´s nicht klappt... Daten (Komplettsicherung im Programm, in der Datenbankanmeldung) sichern, Lizenz aufschreiben, deinstallieren - Testversion hier von der Seite herunterladen/installieren und mit der Lizenz wieder aktivieren.
Gruß
Manuela

Geht's nicht einfacher?
Wenn nicht, probier ich das mal wenn ich wieder Zeit hab.
Gruß
Wolfgang
-
Alle Apps anklicken. Gehe zu Starmoney und dort zu dem Unterpunkt "Zu Ihren Starmoneydaten". Den Button Agent doppelklicken, dann den Button Banner doppelklicken.
Die dort stehenden 2 Bankleitzahen auf die neue Bankleitzahl ändern. Schließen, Speichern.
Anschließend im Laufwerk C, Programme, Starmoney 10, Den Punkt appdata aufrufen und dort die Datei rpdid.ini in rpdid.save unbenennen. Evtl. Warnung ignorieren
Funktioniert einwandfrei! (Und ist eine Angelegenheit von 2 - 3 Minuten.)
pfälzer
Nur an der Terminologie entnehme ich, daß das so unter Win 8 oder Win10 funktioniert.
Wie komme ich dorthin (habe Vista)...?
-
pfälzer
-
Hallo!Mausebär hat geschrieben:Wie komme ich dorthin (habe Vista)...?
Vista ist da ja ähnlich wie Win7. Und der Weg ist eigentlich ähnlich wie von pfälzer beschrieben.
Bei Windows unten links auf Start, dann auf Alle Programme, StarMoney 10 und Zu Ihren StarMoney-Daten. Im sich öffnenden Explorer-Fenster die Unterordner agent und Banner öffnen, und die Datei Banner.ini öffnen. Dort die BLZ hinter BannerBlz und TitleBlz wie gewünscht ändern.
Für den zweiten Teil
ist vielleicht die Beschreibung "den Ordner addpata öffnen" verständlicher? Ansonsten sehe ich nichts, was hierbei ein Verständnisproblem rechtfertigen würde.pfälzer hat geschrieben:Anschließend im Laufwerk C, Programme, Starmoney 10, Den Punkt appdata aufrufen und dort die Datei rpdid.ini in rpdid.save unbenennen. Evtl. Warnung ignorieren
Gruß, Karsten

Das Problem bei mir war, daß die Datei "banner.ini" im Verzeichnis
Code: Alles auswählen
"c:\ProgramData\StarMoney 10\profil\agent\Banner\"
Code: Alles auswählen
"c:\Program Files\StarMoney 10\appdata\"
Das muß man natürlich wissen...
Für was ist denn eigentlich die Datei rpdid.ini gut, wenn man die einfach umbenennen kann... Es wird nämlich keine neue erzeugt beim Start von Starmoney.
Jedenfalls vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Wolfgang