Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Willymax
Antispam-Protection: Confirm registration

Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr

Beitrag von Willymax »

seit 14.04.16 (nach Online-Update 904) funktioniert die Aktualisierung des Girokonto und des Kreditkartenkonto der Commerzbank nicht mehr.
Eine Rückfrage beim StarMoney-Support war erfolglos.
Was ist zu tun ? Wer kann helfen?
moneymaus

Re: Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich vermute mal - du hast im Konto "HBCI" als Register stehen (HBCI Datei, HBCI Chipkarte oder HBCI PIN/TAN); wenn ja - - das Register aufrufen -einfach die Logindaten davon "merken" - entfernen und dann über Kontenliste/neues Konto - neu anlegen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Willymax

Beitrag von Willymax »

Hallo Manuela,

danke für die schnelle Antwort.
Im Register steht PIN/TAN (Web). An der Einstellung ist nichts verändert worden und es hat ja bisher auch prima ohne HBCI funktioniert. Ein neues Konto anzulegen, habe ich auch schon erfolglos probiert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?

Gruß
Willymax
audiolet

Beitrag von audiolet »

Willymax hat geschrieben:Im Register steht PIN/TAN (Web). An der Einstellung ist nichts verändert worden
Hallo!
Das ist dann wohl das für Seitenänderungen anfällige Screenscraping-Verfahren, bei dem die Internetseite der Bank ausgelesen wird. Bereits kleine Änderungen im Aufbau der Seite, auch wenn Du sie selber nicht erkennst, können da bereits zu Fehlern führen. Dann müsste aber auch was von "Screenscraping" in der Fehlermeldung stehen. Und wenn das so ist, dann melder das mal per Mail an support-temp@starfinanz.de , die sind dafür zuständig.
Hast Du Dich schonmal online bei der Bank angemeldet? Nicht, dass da evtl. nach dem Einloggen irgend eine Meldung mal bestätigt werden muss.
Willymax hat geschrieben:und es hat ja bisher auch prima ohne HBCI funktioniert.
Um zukünftig vor solchen Screenscraping-Fehlern geschützt zu sein, solltest Du Dir trotzdem überlegen, den HBCI-Zugang freizuschalten.
Gruß, Karsten
Bild
Willymax

Beitrag von Willymax »

Hallo Karsten,
danke für Deine wirklich hilfreichen Beitrag. Inzwischen hab ich auf HBCI umgestellt.
Eine ähnliche Auskunft hätte ich auch vom StarMoney-Support erwartet. Da durfte ich mich für 1,99€/Min durchs Programm klicken, um dann nach einigen völlig ergebnislosen Minuten eine Telefonnummer genannt zu bekommen, die ich anrufen sollte, um die Kosten nicht "explodieren" zu lassen. Ergebnis: Die Telefonnummer führte zum StarMoney-Support für 1,99€/Min. Also danke auch an den StarMoney-Support für die "Abzocke".
Das es auch anders geht, hat mir die Hotline der Commerzbank bewiesen. Hier wurde ich wirklich kompetent beraten und bei der Erstellung der HBCI-Konten unterstützt und das auch noch kostenlos.
Gruß
Willymax
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“