Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr
Eine Rückfrage beim StarMoney-Support war erfolglos.
Was ist zu tun ? Wer kann helfen?
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr
ich vermute mal - du hast im Konto "HBCI" als Register stehen (HBCI Datei, HBCI Chipkarte oder HBCI PIN/TAN); wenn ja - - das Register aufrufen -einfach die Logindaten davon "merken" - entfernen und dann über Kontenliste/neues Konto - neu anlegen.
Gruß
Manuela

Re: Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr
danke für die schnelle Antwort.
Im Register steht PIN/TAN (Web). An der Einstellung ist nichts verändert worden und es hat ja bisher auch prima ohne HBCI funktioniert. Ein neues Konto anzulegen, habe ich auch schon erfolglos probiert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?
Gruß
Willymax
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr
Hallo!Willymax hat geschrieben:Im Register steht PIN/TAN (Web). An der Einstellung ist nichts verändert worden
Das ist dann wohl das für Seitenänderungen anfällige Screenscraping-Verfahren, bei dem die Internetseite der Bank ausgelesen wird. Bereits kleine Änderungen im Aufbau der Seite, auch wenn Du sie selber nicht erkennst, können da bereits zu Fehlern führen. Dann müsste aber auch was von "Screenscraping" in der Fehlermeldung stehen. Und wenn das so ist, dann melder das mal per Mail an support-temp@starfinanz.de , die sind dafür zuständig.
Hast Du Dich schonmal online bei der Bank angemeldet? Nicht, dass da evtl. nach dem Einloggen irgend eine Meldung mal bestätigt werden muss.
Um zukünftig vor solchen Screenscraping-Fehlern geschützt zu sein, solltest Du Dir trotzdem überlegen, den HBCI-Zugang freizuschalten.Willymax hat geschrieben:und es hat ja bisher auch prima ohne HBCI funktioniert.
Gruß, Karsten

Re: Aktualisierung des Giro- und Kreditkartenkonto funktioniert nicht mehr
danke für Deine wirklich hilfreichen Beitrag. Inzwischen hab ich auf HBCI umgestellt.
Eine ähnliche Auskunft hätte ich auch vom StarMoney-Support erwartet. Da durfte ich mich für 1,99€/Min durchs Programm klicken, um dann nach einigen völlig ergebnislosen Minuten eine Telefonnummer genannt zu bekommen, die ich anrufen sollte, um die Kosten nicht "explodieren" zu lassen. Ergebnis: Die Telefonnummer führte zum StarMoney-Support für 1,99€/Min. Also danke auch an den StarMoney-Support für die "Abzocke".
Das es auch anders geht, hat mir die Hotline der Commerzbank bewiesen. Hier wurde ich wirklich kompetent beraten und bei der Erstellung der HBCI-Konten unterstützt und das auch noch kostenlos.
Gruß
Willymax