Fonds wird auf einmal in US-Dollar angezeigt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fonds wird auf einmal in US-Dollar angezeigt
ich habe ein Offline Musterdepot, das ich manuell pflege, weil das Bankinstitut noch hinter dem Mond lebt. (FFB) Darin liegt ein Papier A0M2YK (JULIUS BAER MULTIPARTNER - ROBECOSAM SUSTAINABLE HEALTHY LIV). Das konnte ich bis letzten Monat ganz normal pflegen und der Kaufpreis wurde in Euro eingegeben. Ploetzlich hat er diesen Monat auf US-Dollar umgeschaltet und zeigt jetzt - ich nehme an wegen der Mischwährung - keinen Einkaufspreis mehr an. Weder in US-Dollar noch in Euro. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich die Kurse nur in Euro eingeben moechte oder in US-Dollar, so dass der Wert wieder angezeigt wird? Aktuell ist mir dadurch nicht moeglich, die Performance zu sehen, denn wenn kein Einstandspreis da ist, kann er auch keine Performance berechnen.
Gruss
Juergen
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fonds wird auf einmal in US-Dollar angezeigt
das scheint ein Fremdwährungsfond zu sein... da sich die Börsendaten ja geändert haben - wird das wohl so sein/bleiben.
Gruß
Manuela

vielen Dank fuer Deine Antwort.

Der Zustand ist natuerlich nicht wirklich befriedigend wie Du Dir vorstellen kannst. Vor allem, da ja saemtliche Daten vorhanden sind. Wenn man mit der Maus ueber dem USD Eintrag "hovert", dann wird sogar der zum Zeitpunkt des Kaufes aktuelle Wechselkurs angezeigt. Das heisst fuer mich im Klartext, dass es doch leicht moeglich sein muesste, die eingegebenen USD Werte in Euro umzurechnen und dann entsprechend in der Gesamtaufstellung anzeigen zu lassen?
Gruss
Juergen
-
hm... mir fällt nur ein - dass du oben im Konto auf "Eurokurs" klicken kannst um den Euro-Umrechnungskurs zu aktualisieren, was dir dann per Mouseover ja angezeigt wird... warum der Fond jetzt ein Fremdwährungsfond ist... und vorher nicht... kann dir wohl nur der Support mitteilen.
Gruß
Manuela

-
wenn du den Premiumsupport hast... würde ich mit ja antworten.. und wenn´s nur drum geht - hier Klarheit reinzubekommen... den für dich zuständgen Support findest du im Programm - Hilfe/Support - "Telefonsupport" und dort ggf. runterscrollen.
Gruß
Manuela