Starmoney + Passwort

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Dieter Staudenmaier
Antispam-Protection: Confirm registration

Starmoney + Passwort

Beitrag von Dieter Staudenmaier »

Hallo - seit gestern habe ich ein Problem mit Starmoney 10 wie folgt:

bei jeder automatischen Datensicherung (standardmäßig bei jedem 3. Anmelden bei Starmoney) wird angezeigt, dass die Datenbank komprimiert wird und danach geschrieben wird. Danach kommt eine Fehlermeldung "Passwort" und man kommt nicht mehr in Starmoney rein. Einzige Abhilfe: Benutzer wiederherstellen. Dann geht es wieder 3 x.

Versionsstand: StarMoney 10 SP3 (Build 5.0.3.40) Online-Update Stand: 902

Danke für jede Hilfe
audiolet

Re: Starmoney + Passwort

Beitrag von audiolet »

Dieter Staudenmaier hat geschrieben:Danach kommt eine Fehlermeldung "Passwort"
Hallo!
Steht in der Fehlermeldung wirklich nur "Passwort"? Ansonste poste doch mal die komplette Fehlermeldung.
Hast Du in Deinem Passwort evtl. irgendwelche Sonderzeichen? Vielleicht hat StarMoney damit Probleme.
Ändere doch einfach mal das Passwort, vorübergehen vielleicht auch einfach mal Deinen Vornamen nutzen. Nur um mögliche Sonderzeichenkonflikte auszuschließen.
Gruß, Karsten
Bild
Dieter Staudenmaier

Hallo - es ist tatsächlich so, dass nur Passwort in einem sonst weißen Fenster steht - nichts sonst - kann ich wegklicken - aber dann geht es halt nicht mehr. Passwort ist seit Jahren dasselbe und ohne Sonderzeichen ... Ich kann das Passwort auch nicht ändern - da ist genau dasselbe Verhalten dass dann nichts mehr geht ohne Rücksicherung.

Gruß Dieter
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Dieter!
Hast Du in den letzten Tagen vielleicht irgend etwas am PC geändert? z.B. anderer Virenscanner, Speicherort der Datenbanksicherung geändert, sonstige Software-Änderungen, etc?

Ansonsten, wenn es vorher immer problemlos lief, dann könntest Du doch auch eine der vorhandenen Datenbanksicherung einspielen. Ich würde da dann vielleicht die vorletzte nehmen, die vor dem Problem angelegt wurde.
Gruß, Karsten
Bild
Dieter Staudenmaier

Hallo Karsten,

ist das nicht das mit dem Benutzer wiederherstellen ? Wenn nicht - wo finde ich die Datenbank ? Danke für Deine Hilfe

Gruß Dieter
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was passiert denn, wenn du mal die "Komplettsicherung" (aber nicht einfach auf Laufwerk C: - sondern irgendein eigenes Laufwerk/einen eigenen Ordner) erstellst? Kann die Sicherung dann geschrieben werden?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet

Beitrag von audiolet »

Dieter Staudenmaier hat geschrieben:ist das nicht das mit dem Benutzer wiederherstellen ?
Hallo Dieter!
Ja stimmt. Da hatte ich wohl nicht richtig rüber nachgedacht beim Schreiben, dass Du das ja schon so machst.
Aber ich greife das trotzdem nochmal auf. Welche Sicherung hast Du denn beim Wiederherstellen übernommen? Die letzte? Oder hast Du es auch mal mit einer älteren versucht?

Und wie sieht's mit sonstigen Änderungen am PC aus? Virenscanner, Software, Hardware, irgendwas verändert?
Und sonst ist da ja auch noch Manuela's Tipp.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“