Kontoauszüge abrufen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
eddi28
Beiträge: 29
Registriert: So., 23. Aug 2009 20:16
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoauszüge abrufen

Beitrag von eddi28 »

Wenn ich den Kontenrundruf tätige, kommen immer einige meiner Banken zwecks Kontoauszugsabruf.
Dieses habe ich jedoch nicht bei den Banken freigeschaltet und möchte es auch nicuht tun.
Insofern laufen dieses Abrufe aucvh auf eine Fehlermeldung hinaus.
Wie kann ich diese Abfragen im Rundruf ausschalten?
Zorro 01
Beiträge: 66
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: Köln

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von Zorro 01 »

Hallo eddi28, klick die entsprechenden Konten aus der Kontenliste heraus an, dann den Reiter Kontosauzüge und dannach oben rechts das "Zahnrad". Hier kannst Du über den Punkt "Anpassen" den Auszugabruf ausschalten.
Gruß

Zorro 01
eddi28
Beiträge: 29
Registriert: So., 23. Aug 2009 20:16
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von eddi28 »

irgendwie klappt das so nicht- oobwohl ich dann eingestellt habe- nicht abholen- fragt er beim Rundruf immer nach.
gn2
Beiträge: 59
Registriert: Do., 24. Feb 2005 11:01

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von gn2 »

Hallo,

es gibt da noch eine Stellschraube bei SM10
bei dem gewünschten Konto: den Reiter: Informationen

hier auswählen -> Kein Kontoauszug

Bild

mfg
gn2
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von audiolet »

eddi28 hat geschrieben:Wenn ich den Kontenrundruf tätige, kommen immer einige meiner Banken zwecks Kontoauszugsabruf.
Hallo!
Um welche Bank handelt es sich denn? Das könnte für weitere Hilfe interessant sein. Und vielleicht hat jemand, der auch bei der Bank Kunde ist, dann einen hilfreichen Tipp.

Ansonsten wenn's 'ne Sparkasse ist, da haben einige bereits auf pdf-Kontoauszüge umgestellt. Da gibt's dann auch zwei Reiter Kontoauszüge im Konto, einmal ohne und einmal mit dem Zusatz "(pdf)". Falls das zutrifft, hast Du dann auch bei beiden Reitern die Einstellung vorgenommen?
Und fragt das Programm wirklich nach Kontoauszügen, oder vielleicht nach Dokumenten? Dann müsstest Du auch einen Reiter "Postfach" im Konto haben. Dort kannst Du ebenfalls einstellen, ob das abgeholt werden soll oder nicht. Und teilweise klappt das wohl nicht mit der Übernahme der alten EInstellung.
Gruß, Karsten
Bild
eddi28
Beiträge: 29
Registriert: So., 23. Aug 2009 20:16
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von eddi28 »

viene Dank für die Antworten. Könnte sich asuch um Dokumente gehandelt haben- prüfe ich beim nächsten Abruf.
Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo und Guten Tag,
ich habe das gegenteilige Problem.
Meine Kreissparkasse hat auf PDF Kontoauszüge umgestellt. Das funktioniert auch über das Web-Portal der KS. Leider nicht in SM.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Kontoauszüge in SM abrufen kann? Ich habe keinen weiteren Reiter, weder Postfach noch Kontoauszug oder so ähnlich.

Vielen Dank
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von ottoager »

@Frischluftfahrer: Wenn Du gar keinen Kontoauszüge-Reiter hast, wird die Sparkasse wohl eher auf das Elektronische Postfach umgestellt haben, und darauf kannst Du in StarMoney nicht über irgendwelche Reiter am Konto zugreifen, sondern wie folgt:

- nur wenn Du eine Sparkassen-Edition StarMoney's hast
- über die Übersichtsseite, rechts im Container "Sparkasse-Postfach" auf "Hier Postfach öffnen" klicken,
- Voraussetzung ist, dass Du PIN/TAN-Zugangsdaten hast (HBCI-Chipkarten-Nutzer sind hier außen vor).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszüge abrufen

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo Otto,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ja, es stimmt leider. Ich habe eben diese Bestätigung von meiner KS erhalten. Nur über das Portal.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“