Überweisungslimit SpardaBank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
TheSurgeon
Antispam-Protection: Confirm registration

Überweisungslimit SpardaBank

Beitrag von TheSurgeon »

Guten Abend,

seit einiger Zeit habe ich mit Starmoney 10 das Problem, größere Beträge von meinem Girokonto nicht mehr überweisen zu können, was vorher problermlos ging (SpardaBank Nürnberg, GENODEF1S06).

Laut Auskunft der Bank liege es nicht an ihr, da sie bei meinem Konto kein Limit hinterlegt hat. Direkt über das Internet-Banking geht die Überweisung höherer Beträge auch problemlos.

Ich verwende übrigens das Chip-TAN-Verfahren.

Derzeit habe ich keine Idee, was zu tun ist.

Für Hilfe sehr dankbar
TheSurgeon
ChaosLudwig

Re: Überweisungslimit SpardaBank

Beitrag von ChaosLudwig »

Hallo,

wurde geändert, siehe hier:

Nutzer einer Finanzsoftware können maximal 2.500 Euro innerhalb Deutschlands überweisen. Bei höheren Transaktionen bzw. für Auslandsüberweisungen nutzen Sie bitte die chipTAN oder die SpardaSecureApp in Verbindung mit dem SpardaNet-Banking.

Nachzulesen in den Bekanntmachungen der Sparda-Bank. Eine schriftliche Bekanntmachung erfolgte auch.

MfG
TheSurgeon

Beitrag von TheSurgeon »

Guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis, ChaosLudwig.
Sie schrieben bzw. die Bank schrieb:
"... Bei höheren Transaktionen bzw. für Auslandsüberweisungen nutzen Sie bitte die chipTAN ..."

Ich nutze ja gerade Chip-TAN (die TAN-Generierung mit Flickerbild fällt doch darunter, oder?) und trotzdem geht es nicht!!

VG
The Surgeon
ChaosLudwig

Hallo,

mit einer Finanzsoftware ist der Überweisungsbetrag auf 2500.- € begrenzt.
Siehe hier, Bekanntmachung der Sparda-Bank:
Finanzsoftware
Nutzer einer Finanzsoftware können maximal 2.500 Euro innerhalb Deutschlands überweisen. Bei höheren Transaktionen bzw. für Auslandsüberweisungen nutzen Sie bitte die chipTAN oder die SpardaSecureApp in Verbindung mit dem SpardaNet-Banking.

Wer höhere Beträge überweisen möchte kann das nur mit dem SpardaNet-Banking. (Nur auf der Sparda Internetseite)
Über unser SpardaNet-Banking können Sie pro Freigabe-Verfahren folgende Maximalbeträge überweisen:
Inland, 25000.- € mit chipTAN.

MfG
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Oh Mann, was denkt ihr kompliziert. Man kann doch den Betrag splitten. Ich habe mal als Vereinskassierer ein großen Betrag überweisen müssen, der weit über dem Tageslimit lag. Einfach den Zahlungsempfänger anrufen und absprechen, dann an 3 Tagen hintereinander überweisen. Fertig.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ChaosLudwig

Einfach den Zahlungsempfänger anrufen und absprechen, dann an 3 Tagen hintereinander überweisen. Fertig.

Genau so verfahre ich auch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“