Noch etwas neues......

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Noch etwas neues......

Beitrag von hery »

Moin,

Alles was nicht gefällt wurde schon gesagt.Schliesse mich an.
Mein SM ist eine Sparkassenversion,entspricht wohl der normalen.
Mein Erlebnis mit SM10 war eigentlich ganz OK.Installation
und Datenübernahme hat geklappt.
Jetzt das "neue": :roll:
Wenn ich eine aktualisierung in den Ausgangskorb lege,erscheint das Fenster
mit dem entsprechenden Text.Nur,im Ausgangskorb steht nichts von einer Saldenabfrage.
Wenn ich zusätzlich einen Kontorundruf in den Ausgangskorb lege erscheint
wie von Zauberhand auch die Saldenabfrage im Ausgangskorb.
Bei einer aktualisierung ohne Kontorundruf(Im Ausgangskorb steht nichts)
gehe ich auf Senden,und eine aktualisierung wird gemacht.
Lustiges Programm.Bin schon seit Version 5 dabei,aber eine so furchtbare Oberfläche
(GUI) habe ich nicht erwartet.Na lassen wir das. :oops: :oops:

hery
hockeygerd
Beiträge: 695
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von hockeygerd »

Einstellungen \ Allgemeines \ Programm
dort die Einstellungen wie nochfolgend gezeigt vornehmen und sämtliche Aktualisierungsaufträge gehen über den Ausgangskorb. Zahlungsaufträge werden unter Umgehung des Ausgangskorbs direkt versendet. Ist aber doch eigentlich selbsterklärend.
Bild
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von audiolet »

hery hat geschrieben:Wenn ich eine aktualisierung in den Ausgangskorb lege,erscheint das Fenster
mit dem entsprechenden Text.Nur,im Ausgangskorb steht nichts von einer Saldenabfrage.
Hallo hery!
An welcher Stelle stößt Du denn diese Aktualisierung an bei der nichts im Ausgangskorb landet?
hery hat geschrieben:Wenn ich zusätzlich einen Kontorundruf in den Ausgangskorb lege erscheint
wie von Zauberhand auch die Saldenabfrage im Ausgangskorb.
Gleiche Frage auch hier: Von wo löst Du den Kontorundruf aus, bei dem dann was im Ausgangskorb landet?

Ach, interessant könnte es auch sein, wenn Du mitteilst, um welche Bank/Sparkasse es sich handelt. Auch wenn das eigentlich nicht relevant sein dürfte für das Problem.

Als erste Standardlösungen zur Problembehebung fallen mir da ein:
- Im Konto auf den Reiter des Sicherheitsmediums wechseln und -> Aktualisieren.
- Oder eine Reparaturinstallation von StarMoney über die Win-Systemsteuerung, Programme und Funktionen anstoßen.
- Oder über Windows-Start, Alle Programme, StarMoney 10, Zu Ihren StarMoney-Daten den Profilordner öffnene. Dort die Ordner bpd, hbci, 280 öffnen, die Datei mit der BLZ der Bank suchen, und den Dateinamen um ".old" erweitern.
Gruß, Karsten
Bild
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von audiolet »

hockeygerd hat geschrieben:Einstellungen \ Allgemeines \ Programm
dort die Einstellungen wie nochfolgend gezeigt vornehmen ...
Hallo Gerd,
aber wenn der Haken bei "Aktualisierungsaufträge direkt verenden" gesetzt wäre, dann würden doch alle Aktualisierungsaufträge am Ausgangskorb vorbei gehen. Also sowohl die, die über den Button "Kontenrundruf" beim Container "Kontenliste" auf der Startseite, wie auch die, die aus dem einzelnen Konto gestartet werden.
Aber hery bekommt ja Aktualisierungsaufträge in den Ausgangskorb gelegt.
Gruß, Karsten
Bild
hockeygerd
Beiträge: 695
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von hockeygerd »

audiolet hat geschrieben: Also sowohl die, die über den Button "Kontenrundruf"
Nein; beim Kotenrundruf gehen die Aufträge trotzdem in den Ausgangskorb, allerdings werden sie dann von dort aus ohne weitere Abfrage sofort versendet....
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von hery »

Moin,

möglicherweise habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Im "Container"(blöde Bezeichnung)Finanzstatus sind alle Konten
die ich verwalte (Giro-Cash-Sparbücher).
Diese Konten kann ich aktualisieren lassen.
Der Kontorundruf geht vom "Container"(bl..)Kontenliste aus.
Wenn ich nur eine aktualisierung in den Ausgangskorb stelle ist
im Ausgangskorb nichts zu sehen.
Bei der Version 9 stand dort Saldenaktualisierung.
Wenn ich dann auf Senden gehe wird eine aktualisierung des Finanzstatus
gemacht.Es funktioniert alles,nur wird im Ausgangskorb nichts angezeigt.
Das hat nichts mit Kontorundruf sofort etc.zu tun.
Wenn ich zusätzlich einen Kontorundruf in den Ausgangskorb stelle
wird plötzlich auch die Saldenaktualisierung im Ausgangskorb gezeigt.
Wie gesagt,lustig ist es schon.....

hery
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von audiolet »

hockeygerd hat geschrieben:Nein; beim Kotenrundruf gehen die Aufträge trotzdem in den Ausgangskorb
OK! Die Aussage "am Ausgangskorb vorbei" war dann wohl unglücklich gewählt. Bei gesetztem Haken gehen die Aufträge zwar erst in den Ausgangskorb, aber werden dann direkt von dort versendet und nicht erst gesammelt, um sie dann alle gesammelt abzuschicken.
Aber das ist ja anscheinend auch gar nicht das Problem von hery.
hery hat geschrieben:Wenn ich dann auf Senden gehe wird eine aktualisierung des Finanzstatus
gemacht.Es funktioniert alles,nur wird im Ausgangskorb nichts angezeigt.
Also ich habe bei mir keine Möglichkeit, für den Finanzstatus eine Aktualisierung anzustoßen. Hast Du evtl. die spezielle Haspa-Version von StarMoney? Weil die hat ja noch einen eigenen Finanzstatus speziell für die Haspa-Konten.
Vielleicht gibt es dort in den Einstellungen dann auch noch so eine Option, ob die Aktualisierung direkt ausgeführt werden soll. Da müsste dann aber jemand weiter helfen, der auch die Haspa-Version hat.
Gruß, Karsten
Bild
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von hery »

Moin,

richtig,ist die HASPA Version.
Eine sofortige Abfrage ist nicht eingestellt.(Alles geht in den Ausgangskorb).
Es geht darum das im Ausgangskorb nach Aktualisierungsauftrag nichts steht,
nach Klick auf Senden trotzdem eine Abfrage gemacht wird.
Ich denke es ist ein Software Problem.Mal sehen was Starfinanz dazu sagt. :lol: :lol:

hery
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von JoKo »

Moin!

@ hery:
Habe auch HASPA-Edition. Habe auch das "Problem" seit SM 10.
Aktualisieren des Haspa-Finanz-Containers (2 Items): Kein Eintrag im Ausgangskorb.
Aktualisieren der Kontenliste (Kontenrundruf: (weitere 2 Items): 4 Einträge im Ausgangskorb. Alles O.K.

Habe die "Sparkassen-Edition" seit SM 8 durch entsprechenden Eintrag im Banner-Verzeichnis (BLZ) nach Anweisung hier im Forum jeweils auf "HASPA-Edition" getrimmt. Hat bei SM 8 / SM 9 gut geklappt - jetzt aber nur mit dieser kleinen Macke.

Gruß

JoKo
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von hery »

Moin,

kleine Macke........,na ja? :?:

hery
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von JoKo »

Naja, die Funktion ist, bei mir jedenfalls, ja nicht eingeschränkt, sondern nur die anfängliche Anzeige.
Und auch das wahrscheinlich nur, weil unter "Banner" händisch Einträge vorgenommen wurden, damit der
Haspa-Finanzstatus angezeigt wird. Vielleicht muss der Eintrag verändert werden unter SM 10?!

Das warte ich ab.

Gruß

JoKo
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von hery »

Moin,

das ist ja alles Interessant.
Bei mir ist nichts "händisch"geändert.Alles Original.
Ich bleibe dabei,es ist ein Softwarefehler.
Möglicherweise fixt ein kommendes Update ja dieses Manko.
Unabhängig davon das die Funktion (Saldenabfrage)ja ok ist.

hery
hery
Beiträge: 36
Registriert: Mo., 28. Mär 2016 14:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noch etwas neues......

Beitrag von hery »

Moin,

habe bei einem Bekannten nun auch das Update von V.9 auf V.10 Installiert.(HASPA Version)
Der gleiche Fehler(Kein Text im Ausgangskorb bei aktualisierung).Sonst alles in Ordnung. :roll: :?:


hery
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“