Meldung ausschalten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
pstaz
Beiträge: 21
Registriert: So., 28. Apr 2013 17:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Meldung ausschalten

Beitrag von pstaz »

Hallo Forum

Ich arbeite mit Starmoney 10 und habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Kontostand meines Sparbuches über Aktualisieren bei meiner Spakasse abrufen möchte, kommt die Meldung, dass man von diesem Konto Kontoauszüge abrufen könne wenn dieses Konto von der Sparkasse freigeschaltet sei. Laut Sparkasse gibt es aber von Sparbüchern keine Kontoauszüge. Auch wie ich die Meldung los werde konnte mir niemand sagen. Eine Anfrage an den Support am 14.7.2015 per E-Mail wurde bis heute nicht beantwortet ausser der Standardbestätigung dass die Anfrage eingegangen sei und sie zum nächst möglichen Termin beantwortet werde. Nunja was Starmoney unter nächst möglichem Termin versteht weis ich nicht. Beim heutigen Anruf bei der Support Hotlein kam am schluß der automatischen Abfrage der Update Kennung die Meldung, dass man unter einer anderen Tel. Nr. anrufen solle. So schnell wie die lange Tel. Nr. gesprochen wurde konnte ich garnicht schreiben deshalb versuch ich es mal über das Forum.
Kann mir jemand hier im Forum sagen wie ich diese ewige Meldung los werde?

MfG. Peter
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Meldung ausschalten

Beitrag von ottoager »

Hallo,

öffne das Sparbuch in StarMoney's Kontenliste per Doppelklick, wechsle auf den Reiter "Kontoauszüge", klicke oben rechts auf das Einstellrädchen-Symbol und "Anpassen" und stelle dort ein "Keine Auszüge holen - keine Hinweise anzeigen", speichere das Ganze ab und der Spuk ist vorbei.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

pstaz
Beiträge: 21
Registriert: So., 28. Apr 2013 17:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Meldung ausschalten

Beitrag von pstaz »

Hallo ottoager

Tausend Dank. Deine Anleitung war ein Volltreffer.

MfG. Peter
45iger
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 05. Jul 2014 10:13
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Meldung ausschalten

Beitrag von 45iger »

Hallo,

Keine Auszüge holen ist bei mir angeklickt und trotzdem erhalte ich immer noch diesen blöden Hinweis.
Gibt es einen anderen Weg, diese Mitteilung zu entfernen?

Danke für einen evtl. Hionweis.

Gruß 45iger
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Meldung ausschalten

Beitrag von ottoager »

Hallo,

lies mal hier den Punkt 2: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 1e6a9674f1 :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

45iger
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 05. Jul 2014 10:13
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Meldung ausschalten

Beitrag von 45iger »

Ein herzliches Dankeschön für diese Mitteilung.
Warten wir also ab.
Gruß
45iger
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Meldung ausschalten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wichtig wäre - ggf. zu prüfen, ob in den Konten mehrere HBCI Register vorliegen - wenn ja, die alten - nicht benötigten einfach markieren/entfernen, wenn man dann nämlich nicht für diese neue Kontoauszugsabfrage freigeschaltet ist von der Bank - sollte die Abfrage auch nicht mehr kommen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“