Falscher Adressbucheintrag

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Rainer_R
Antispam-Protection: Confirm registration

Falscher Adressbucheintrag

Beitrag von Rainer_R »

Hallo,
bereits in SM9 habe ich einen "falschen" Adressbucheintrag den ich weder löschen noch korrigieren kann.
Nach dem Update auf MS10 hoffte ich, dass dieser Eintrag bei der Übernahme des Adressbuchs nicht mitübernommen wird.
Leider ist dieser Eintrag wieder vorhanden

Ein Hinweis hierzu:
In der Darstellung des Adressbuchs taucht dieser nicht auf, nur in dem Übernahme-Fenster der Adressbucheinträge z.b: bei einer SEPA Überweisung.

Wie kann ich diesen Eintrag löschen?

Herzlichen Dank für eine baldige Antwort
Freundliche Grüsse aus Franken
Rainer
audiolet

Re: Falscher Adressbucheintrag

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Da ich eigentlich für fast alle Überweisungen vorab das Adressbuch pflege, kann ich zum Löschen keinen konkreten Tipp geben. Aber ich bezweifele, dass das so einfach möglich sein wird. Da StarMoney hier wohl auf den Eintrag in einer in der Vergangenheit falsch ausgefüllte Überweisung zurück greift.

Aus Deiner Beschreibung verstehe ich, dass es sich nur um einen einzigen Fall handelt. Und Du an den Empfänger aber wohl regelmäßiger etwas überweist - sonst würde es wohl nicht so sehr stören.
Als "Workaround" würde ich dann folgenden Vorschlag anbieten:
Du legst für den Empfänger einen korrekten Eintrag im Adressbuch an - sofern nicht sowieso schon vorhanden. Und dann öffnest Du im Adressbuch den Kontakt und setzt auf der Seite "SEPA" vor der korrekten Kontoverbindung den Haken für "Bevorzugt". Damit wird die so gewählte Kontoverbindung als Standard für Überweisungen an diesen Empfänger verwendet.
Gruß, Karsten
Bild
Rainer_R

Beitrag von Rainer_R »

Hallo

und Danke für die Antwort
Es hat sich erledigt - habe den Fehler behoben.
Freundliche Grüsse aus Franken
Rainer
audiolet

Beitrag von audiolet »

Rainer_R hat geschrieben:Es hat sich erledigt - habe den Fehler behoben.
Hallo Rainer!
Was heißt das genau? Wie hast Du den Fehler behoben?
War's mein Tipp mit der "bevorzugten" Kontoverbindung? Oder hast Du es anders behoben?
Könnte auch für andere interessant sein, wenn die vor dem gleichen Problem stehen.
Danke und Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“