Kontenliste ist zu kurz

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Putzi
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontenliste ist zu kurz

Beitrag von Putzi »

Hallo, habe heute auf Starmoney 10 upgedatet. Bisher sah ich in der Kontenliste untereinander auf einen Blick alle (ca. 30) meine Konten untereinander. Bei der Version 10 ist das Fenster zu kurz - ich sehe nun bloss mehr ca. 20 Konten, für die restlichen 10 Konten muss ich nach unten scrollen. Dies ist für mich sehr umständlich. Wie kann ich es einstellen, dass wieder alle Konten auf einen Blick sichtbar werden? Danke für Ihre Antwort
erftwalk

Re: Kontenliste ist zu kurz

Beitrag von erftwalk »

Lesen, lesen, lesen.

Das Thema wurde schon gefühlte tausend Mal behandelt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Putzi

Beitrag von Putzi »

Hallo, es gibt über 200 Themen, und über einen Suchbegriff konnte ich nichts finden.
Danke für Ihre tolle Antwort, aber die hilft mir leider gar nicht weiter.
Wer keine Antwort auf meine höfliche Frage geben will oder kann, soll bitte auch nicht darauf antworten.... :(
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Putzi!
Dann will ich Dir mal etwas konstruktiver helfen.
Im Forumsbereich "Anregungen und Wünsche zu StarMoney 10" gibt es u.a. das Thema "Variabele Containerhöhe". Darin wird bereits seit Mai 2015, direkt nach Erscheinen von SM10, über das Thema diskutiert. Und auch in anderen Themen kommt das immer mal wieder zur Sprache.
Es gibt halt leider nur noch 3 feste Einstellungen für die Höhe, die dann auch für alle Container gilt.
Gruß, Karsten

@erftwalk: Wenn Du nicht helfen willst, dann lass es doch auch einfach mal sein, mit so einem nichtssagenden Beitrag zu antworten. Ist ja nicht das erste Mal. Oder brauchst Du das für Dein altes Programmierer- Ego, um Dich danach besser zu fühlen.
Bild
Putzi

Beitrag von Putzi »

Hallo, vielen Dank für die aussagekräftige Antwort - es gibt auch noch hilfsbereite Menschen...
Nochmals danke!
audiolet

Beitrag von audiolet »

Vielen Dank. War auch überhaupt kein Problem, das zu schreiben. :mrgreen:
Bild
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Hallo Karsten, hallo Putzi,

es ist nicht mein Alter-Ego, welches mich zu dieser Bemerkung verleitet hat. Es ist vielmehr der Wunsch, dass Leute, die sich auf neue Software einlassen, sich intensiver mit dem Benutzerhandbuch und anderen Informationsmöglichkeiten auseinander setzten. Eine davon ist dieses Forum. Viele gute Geister, wie du Karsten, Otto und Manuela z. B. schreiben sich die Finger wund und niemand, außer den direkt fragenden, lesen die Beiträge. Otto ist bereits dazu übergegangen nicht mehr direkt zu antworten, sondern einen Link zu einer passenden Antwort zu schreiben.

Alleine schon die Aussage "Kontenliste ist zu kurz" zeigt doch, dass Putzi sich nicht wirklich mit dem Problem beschäftigt hat, sonnst wäre ihm aufgefallen, dass alle Container nicht variabel sind. Ich will hier nicht als Schulmeister auftreten, aber eine kleine Anregung sollte es schon sein.

Ich überlege mir sowieso, ob es unter diesen Umständen für mich noch sinnvoll ist, mich am Forum zu beteiligen.

Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“