Sparkasse: Elektronisches Postfach

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
phoeniks
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 22. Aug 2012 21:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparkasse: Elektronisches Postfach

Beitrag von phoeniks »

Hallo zusammen,

nachdem mein Starmoney 9 nun damit nervt ich solle doch auf Version 10 updaten möchte ich mich hier mal nach dem Stand der Dinge erkundigen was das elektronische Postfach der Sparkassen betrifft.

Im Moment kann ich die Auszüge noch in der "alten Variante" also ohne elektronisches Postfach abrufen. Die Nachfrage bei der Sparkasse ergab aber, dass diese nicht weiß, wie lange das noch funktionieren wird. Es könnte also sein dass auch ich aufs elektronische Postfach umgestellt werde. Deshalb nun die Frage:

Ist der Abruf der Kontoauszüge auch aus dem elektronischen Postfach bei Sparkassen möglich und so stabil wie bisher?

Viele Grüße
phoeniks

pfälzer
Beiträge: 236
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse: Elektronisches Postfach

Beitrag von pfälzer »

Meine Sparkasse hat bereits auf das "Elektronische Postfach" umgestellt. Seither sind über SM (Version 10) keine Kontoauszüge mehr abrufbar.

Funktioniert nur noch über die Webseite der Bank.


pfälzer

phoeniks
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 22. Aug 2012 21:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse: Elektronisches Postfach

Beitrag von phoeniks »

Danke für die Info.

Dann kann ich mir das Update ja sparen und hoffen dass ich noch recht lange das alte System nutzen kann.

Kurt W
Beiträge: 1255
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sparkasse: Elektronisches Postfach

Beitrag von Kurt W »

pfälzer hat geschrieben: Funktioniert nur noch über die Webseite der Bank.
Ich wüsste auf die schelle gar nicht wie ich dort rein kämme. :roll: Habe da gar keine Zugangsdaten, zumindest fällt mir da gerade nichts ein. :| Mache ja alles über HBCI Kartenleser mit SM.

Zum Anmelden wird dort ja * Hauptkonto / Anmeldename und eine * PIN verlangt.

Wie ich gerade sehe, hat scheinbar meine Bank auch schon auf elektronisches Postfach umgestellt. Aber ich kann meine Kontoauszüge noch per SM Abholen.

Habe dazu auch noch folgendes gefunden:
Besonderheit bei Software- und HBCI-Nutzern Der Zugriff auf das Elektronische Postfach ist nur über die Homepage
der Sparkasse Mittelfranken-Süd möglich (Browser-Banking). Bei Starmoney und S-Firm ist eine direkte Verlinkung aus der Software integriert. Als Legitimationsmedium ist hierfür aktuell eine PIN/TAN-Kennung nötig. Als HBCI-Nutzer setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und beantragen eine separate PIN/TAN-Kennung
Gruß Kurt

audiolet
Beiträge: 4525
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse: Elektronisches Postfach

Beitrag von audiolet »

Kurt W hat geschrieben:Bei Starmoney und S-Firm ist eine direkte Verlinkung aus der Software integriert.
Hallo!
das bezieht sich vermutlich auf den separaten kleinen Container am rechten Rand oberhalb vom "HOTLINKS"-Container, den es aber nur in der Sparkassen-Edition gibt, nicht in der Version, die man sich hier als Testversion herunterladen kann.
Dadurch wird dann aber auch nur die Internetseite der eigenen Sparkasse innerhalb von StarMoney aufgerufen, so dass man das nicht separat über den Browser machen muss.
Kurt W hat geschrieben:Ich wüsste auf die schelle gar nicht wie ich dort rein kämme. :roll: Habe da gar keine Zugangsdaten, zumindest fällt mir da gerade nichts ein. :| Mache ja alles über HBCI Kartenleser mit SM.
Rein kommst Du da über den Banking-Bereich auf der Homepage Deiner Sparkasse. Und de erforderlichen Zugangsdaten bekommst Du auf Antrag von Deiner Sparkasse - hast Du ja selbst zitiert.
Gruß, Karsten
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“