Musterdepot als Ersatz für (nicht abfragbares) UBS-Depot?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
MichaelZ

Musterdepot als Ersatz für (nicht abfragbares) UBS-Depot?

Beitrag von MichaelZ »

Hallo zusammen,

ich habe über meine Firma ein Wertpapier-Depot bei UBS-Equity (http://www.equateplus.com) da die
Firmenaktien nur in diesem Depot speziell bezuschußt werden. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Ich habe für die UBS Website zwar eine numerische Kennung (Kontonummer) und Passwort, aber
keine PIN/TAN etc. Zugänge zum elektronischen abfragen des Depotstandes.

Frage 1: Gibt es in Starmoney Möglichkeiten von solchen UBS Depots den Wert anzuzeigen?
Es würde mir schon reichen den Gesamtwert zu sehen. Ich brauche keine Orders,
etc. von diesem Depot ...

Um in meiner Kontoübersicht in Starmoney zumindest auch eine Zeile für dieses Konto zu sehen,
und einen Wert der sich daraus ergibt, wollte ich ein Offline Depot anlegen, und dort manuell die
Anzahl Aktien einbuchen, die auf dem UBS Konto liegen (das sind ohnehin nur zwei Aktientypen).

Egal ob ich jetzt ein Offline-Depot oder ein Musterdepot anlege, ich kann beim Einbuchen nirgends
die Anzahl Aktien verändern, da diese Felder immer ausgegraut sind. Der aktuellen Aktienkurs holt
sich SM10 aus dem Web, der paßt. Aber bei Anzahl 0 für alle Aktien kommt der Wert 0 heraus.

Frage 2: Wie kann ich in dem Offline-Depot die Anzahl einer Aktie ändern?

vielen Dank im Voraus,
Michael
nhoffm
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Musterdepot als Ersatz für (nicht abfragbares) UBS-Depot?

Beitrag von nhoffm »

Zu Frage 2:
Im ersten Schritt buchst du nur die Wertpapier-Art ein. Danach gehst du auf Details für dieses Papier und kannst dann Käufe und Verkäufe buchen.
Norbert
MichaelZ

Re: Musterdepot als Ersatz für (nicht abfragbares) UBS-Depot?

Beitrag von MichaelZ »

Hallo Norbert,

das war ein guter Tip - mit den zwei Stufen. Das mit den Details hat bei mir zwar nicht geklappt (da geht ein Fenster auf, welches die Aktienkurse über die Zeit anzeigt), aber wenn man hinten in die Zeile klickt, dann kann man plötzlich Stückzahlen einbuchen.

Vielen Dank,
Michael.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“