Mehrere Postbankkonten - Überweisung geht nicht

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
sm10-fix
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 02. Mär 2016 17:44
Antispam-Protection: Confirm registration

Mehrere Postbankkonten - Überweisung geht nicht

Beitrag von sm10-fix »

Ich greife (Internet-Browser; postbank.de) auf mehrere Postbankkonten mit einem Login zu und sehe dann alle meine Konten.
Bei der Einrichtung von SM10 wurde auch gleich alle diese Konten zusammen installiert.
Ich konnte / musste nicht jedes Konto einzeln einrichten obwohl ich nur eines der Konten angegeben hatte. Auch gut.
Aber nur EINES meiner Konten ist in der Auswahl "Auftraggeberkonto" aufgeführt (nämlich das, dessen login und PIN bei der Umsatzabfrage verwendet wird). Umsatzabfrage etc. funktioniert für alle Konten.
Ich kann nur von eben DIESEM Auftraggeberkonto Überweisen, die anderen bietet er nicht an.
Hotline sagt, bei den anderen sei HBCI nicht freigeschaltet; ich kann aber (Internet) mich auf jedem Konto einzeln einloggen und dort überweisen.
Ich bin ratlos. Hat mir jemand einen Tip? Danke.
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Mehrere Postbankkonten - Überweisung geht nicht

Beitrag von audiolet »

sm10-fix hat geschrieben:Hotline sagt, bei den anderen sei HBCI nicht freigeschaltet; ich kann aber (Internet) mich auf jedem Konto einzeln einloggen und dort überweisen.
Hallo!
Dann lass doch bei den anderen Konten auch HBCI freischalten.
Den Zugang über die Internetseite der Postbank kannst Du nicht mit dem HBCI-Zugang für Finanzsoftware vergleichen. Das muss getrennt freigeschaltet werden.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“