Starmoney 10, Problem beim Drucken, Starmoney stürzt ab

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
AusdemNorden
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 02. Mär 2016 10:14
Antispam-Protection: Confirm registration

Starmoney 10, Problem beim Drucken, Starmoney stürzt ab

Beitrag von AusdemNorden »

Guten Tag,
seit dem letzwöchigen Update auf Starmoney 10 kann ich nicht mehr drucken (Weder als Paperprint noch PDF).

D.h. ich möchte z.B. in einem Konto eine Monatsauswahl ausdrucken. D.h. z.B. vom 29.01. - 29.02.2016.
Sobald ich die Druckoption aufrufe (wo dann normalerweise die Vorschau zu sehen ist), erscheint nur eine flackernde Ansicht. Nach Eingabe des Datumbereichs (z.B. vom 29.01. - 29.02.2016) erscheint eine Fehlermeldung ohne Textinhalt.

Nach Bestätigung folgt folgende Info:

"Online-Banking Software StarMoney funktioniert nicht mehr
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Darunter dann der Button <<Programm schließen>>

Dies Problem tritt bei allen Konten auf
Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Pro
Windows und Starmoney sind aktualisiert.
Starmoney ist linzenziert, Starmoney 10SP3 (Build 5.0.3.37) Online-Update Stand:892

Bitte um Hilfe, ich komme hier nicht weiter.

Danke und Gruß!
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Starmoney 10, Problem beim Drucken, Starmoney stürzt ab

Beitrag von ottoager »

Hallo,

mache mal 2 Sachen:

1. Das hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 3fb5dc28a5
2. Wenn 1. noch nicht geholfen haben sollte, eine Reparaturinstallation (siehe meine Forensignatur - "So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden."). :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

AusdemNorden
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 02. Mär 2016 10:14
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney 10, Problem beim Drucken, Starmoney stürzt ab

Beitrag von AusdemNorden »

Hallo Otto,

dank dir für dein Feedback.

1. Druckereinstellungen habe ich wie angegeben zurückgesetzt. --> Keine Änderung.

2. Dein Link verweist auf Probleme mit dem Onlineupdate beim Programmstart unter Windows 8. Analog habe ich jetzt mal Windows 10 behandelt. --> Leider ohne Erfolg.

Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp?

Danke und Gruß Oliver
ottoager hat geschrieben:Hallo,

mache mal 2 Sachen:

1. Das hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 3fb5dc28a5
2. Wenn 1. noch nicht geholfen haben sollte, eine Reparaturinstallation (siehe meine Forensignatur - "So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden."). :wink:

Otto
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Starmoney 10, Problem beim Drucken, Starmoney stürzt ab

Beitrag von ottoager »

Du könntest noch probehalber mal eine neue Test-Datenbank anlegen und schauen, ob dort die Drucken-Funktion funktioniert oder nicht. Wenn es dort geht, könnte Deine Arbeits-Datenbank einen Knacks haben. Dann könntest Du noch versuchen, eine der Datenbanksicherungen, die StarMoney in der Standardeinstellung alle 3 Datenbankstarts über 5 Generationen anlegt, zurückzuspielen (geht in der Benutzeranmeldung).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

AusdemNorden
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 02. Mär 2016 10:14
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney 10, Problem beim Drucken, Starmoney stürzt ab

Beitrag von AusdemNorden »

Hallo Otto,

dank dir für dein Feedback.

Nach dem letzten Starmoney Update besteht das Problem nicht mehr.

Hoffe das bleibt so, war augenscheinlich ein Bug in der Software.

Gruß Oliver
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“