Komplettsicherung erstellen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Komplettsicherung erstellen
Wollte eine "Komplettsicherung", wie auf der Starmoney 10-Eingangsseite angeboten, auf einem jungfräulichen, FAT-formatierten und eher überdimensionierten USB(3)-Stick erstellen.
Nachdem ich nach einigen Minuten den Status prüfen wollte, stellte ich fest, dass der Vorgang eingefroren war:
"(Keine Rückmeldung)". Nach dem Abbruch des Vorgangs waren auf dem Stick tatsächlich Sicherungsdaten vorhanden.
Da ich aber nicht sicher war, ob diese vollständig kopiert wurden, habe ich sie lieber gelöscht.
Im Stichwortverzeichnis habe ich unter "Komplettsicherung erstellen" gar nichts gefunden.
Was hab ich falsch gemacht?
Freundliche Grüße
JoKo
-
Re: Komplettsicherung erstellen
Das kann ich dir leider auch nicht sagen (deine Webcam war zu dem Zeitpunkt leider gerade nicht onlineJoKo hat geschrieben:Was hab ich falsch gemacht?

Aber ich hätte da einen Alternativvorschlag:
Erstelle doch mal einen Unterordner auf deinem Laufwerk C. (z.B.: C:\Starmoney-Sicherung")
Wähle diesen dann beim Versuch der Komplettsicherung und lass ihn vollschreiben.
Dann kopierst bzw. verschiebst du alle die in ihm gespeicherten Daten nach Fertigstellung auf den USB-Stick. Das müsste klappen - und wäre der Beweis, dass dein USB3-Stick zumindest keine Macke hat.
Dass die Sicherung erfolgreich war erkennst du z.B. daran, dass am Schluss eine Erfolgsmeldung in einem Fenster mit einem zusätzlichen Hinweis auf die Sicherung von Zertifikaten o.ä. erscheint. Solange musst du immer warten.
Bei mir klappt die Sicherung übrigens auf einem USB3-Stick tadellos...
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Komplettsicherung erstellen
Danke, Kuddel, für Deine Antwort.
Ich habe es als Administrator nochmals versucht.
Es kam wieder "(Keine Rückmeldung!)".
Habe diesen Zustand ausgesessen...
...und siehe da: "Erfolgsmeldung".
Manchmal ist Geduld gefragt.
Gruß
JoKo