Kontoauszüge finanzamtakzeptiert archivieren

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
netflyer3000
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoauszüge finanzamtakzeptiert archivieren

Beitrag von netflyer3000 »

Hallo,

ich bin noch kein starmoney-Kunde und habe auf die Schnelle nicht die Antwort gefunden auf den einzigen Zweck, weswegen ich eine Banksoftware benötige.

Ich habe ziemlich viele Kleinbetragsbuchungen und deswegen muss ich für die Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren über 100 Leitzordner aufbewahren. Das würde ich mir gerne sparen und die Auszüge gar nicht mehr ausdrucken. Lediglich im Fall einer Steuerprüfung würde ich diese ausdrucken wollen. Ist das mit starmoney möglich und werden diese Ausdrucke vom Finanzamt anerkannt?
Angel

Re: Kontoauszüge finanzamtakzeptiert archivieren

Beitrag von Angel »

netflyer3000 hat geschrieben:Lediglich im Fall einer Steuerprüfung würde ich diese ausdrucken wollen. Ist das mit starmoney möglich und werden diese Ausdrucke vom Finanzamt anerkannt?
Das pauschal zu beantworten ist ziemlich unmöglich. Grundsätzlich kann StarMoney mit elektronischen Kontoauszügen umgehen und diese abrufen, sofern die Bank diese im entsprechenden Format zur Verfügung stellt. ABER: Niemand hier wird dir sagen können, ob diese Ausdrucke vom Finanzamt anerkannt werden. Diese Fragen solltest du dringend mit deinem Steuerberater und mit deinem zuständigen Finanzamt erörtern, BEVOR du auf elektronische Auszüge umstellst.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“