Dokumente abholen: wie stelle ich die Anfrage bei Programmstart ab?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Dokumente abholen: wie stelle ich die Anfrage bei Programmstart ab?
1. Bei jedem Programmstart kommt die Frage: "Wollen Sie die Dokumente abholen ...?" für jedes Girokonto. Ich möchte das gerne abstellen, finde aber die richtige Stelle nicht. Über die Volltextsuche nach "Dokumente" in der Hilfe kommt man auf eine sehr detailliert aufgeschlüsselte Angabe für den "Turnus" für die Abholung, der Suchindex weist auf "Kontenliste > Girokonto" hin, aber dort gibt es nirgendwo eine Einstellmöglichkeit für den Turnus (auch nicht in den versteckten Spalten).
Weiß jemand Rat?
das zweite ist vermutlich nicht so leicht zu lösen: ich hätte gerne die Container auf der Übersichtsseite mit flexibel einstellbarer Länge (das war in StarMoney 9 noch so), denn wenn ich "klein" nehme, sehe ich nur wenige Buchungen (die letzte immer nur halb), und wenn ich "groß" nehme, ist der Container mit der Kontenliste halb leer, und die 3 Container (mehr brauche ich nicht) passen schon nicht mehr untereinander, so dass ich ein Vollbild machen muss, von dem fast die Hälfte leer ist. Das nenne ich nicht "State of the Art" in der Programierung von Benutzeroberflächen.
Aber damit muss ich mich wohl abfinden - oder weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank für jedes brauchbare Feedback!
jockgrimer
Re: Dokumente abholen: wie stelle ich die Anfrage bei Programmstart ab?

Norbert