Suche nach zwei Wörtern
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Suche nach zwei Wörtern
wie kann ich in der "Suche" bei den Umsätzen nach zwei Wörtern suchen? Üblicherweise kann man wählen ...
(1) ein Wort oder das andere Wort,
(2) ein Wort und das andere Wort,
(3) beide Wörter gemeinsam nebeneinander, so wie man sie eingibt.
Bisher schaffe ich es nur, bei der Eingabe von zwei Wörtern in das Suchfeld, die Variante 1 ("oder") zu starten.
Gibt es auch die beiden anderen Varianten, wenn ja, wie mache ich das?
VG Leo
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Suche nach zwei Wörtern
Also für (2) habe ich keine Idee. Aber für (3) musst Du die beiden Wörter einfach in Anführungszeichen setzen. Also z.B. "fritz meier"
Dann findest Du nur die Umsätze mit genau dieser Kommbination "fritz meier". Aber keinen "fritz müller" oder "felix meier".
Gruß, Karsten

(2), also die UND-Suche, erreicht man, indem man beiden Suchbegriffen ein + voranstellt.
Gruß
10goto10
-
Wenn ich das richtig getestet habe, dann reicht bei zwei Suchbegriffen bereits ein "+" vor einem der beiden Suchbegriffe. Wobei der Suchbegriff dann direkt ohne Leerzeichen an das "+"-Zeichen anschließen muss.
Gruß, Karsten

Aber mit etwas Herumprobieren habe ich den eigentlichen Anlass für meine Frage gefunden:
> man kann auch nach einem Wort in der Spalte Kategorie suchen, das klappt.
> diese Suche beschränkt sich nicht auf diese eine Spalte, aber es hilft, Buchungen zu finden.
> dabei wird der Treffer nicht farbig markiert, wie an anderen Stellen.
> das Suchen mit Anführungszeichen und Plus klappt dort aber nicht !
Gibt es dafür auch eine Lösung?
Danke, Leo
-
Dann nutz da doch einfach die Filter-Funktion.
Fahr mit dem Mauszeiger über den Spaltenkopf mit der Überschrift Kategorie.
Dann erscheint rechts neben der Überschrift ein Symbol wie in Trichter.
Wenn Du darauf klickst, werden alle im Konto verwebdeten Kategorien angezeigt; und Du kannst ein Häkchen bei den Kategorien setzen, die angezeigt werden sollen, also auch mehrere gleichzeitig.
Den Filter gibt's bei allen Spalten. Also falls Deine Suchwörter in verschiedenen Spalten stehen sollten. Wobei auch eine Kombination aus Filter und Suche möglich ist, um das Ergebnis möglichst weit einzuschränken.
Gruß, Karsten