Probleme mit Starmoney
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Seit Anfang der Woche funktionieren weder die Kontenabfrage noch die Übermittlung con Zahlungsaufträgen mit meinem Starmoney-Business 5.0 in der aktuellsten Konfiguration. Es wird ein Fehler "Verbindungsaufbau abgelehnt fints.comdirect.de" gemeldet. Ich hatte das gestern schonmal telefonisch angefragt und es wurde mir gesagt, das Problem sei bekannt und es würde daran gearbeitet. Der Fehler liege nicht bei mir http://help-zentrum.com/migraene.html
Ich kann nur zwar den Kontostand auch über die Internetseite einsehen, aber ich mache grundsätzlich keine Zahlungsaufträge hierüber. Wann wird das Problem behoben sein? Muß ich Zahlungen über andere Konten umleiten?
Grüße
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Probleme mit Starmoney
Mal abgesehen davon, dass es für die StarMoney Business-Versionen weiter unten eigene Forums-Bereiche gibt, solltest Du beachten, dass SMB5 seit knapp 2 Jahren nicht mehr mit automatischen Updates versorgt wird. Und dass seit Ende 2014 auch keine manuellen Updates mehr zur Verfügung gestellt werden.
Wenn Die Comdirect jetzt Anfang der Woche das Sicherheitszertifikat ausgetauscht hat, dann wirst Du dafür keine Lösung mehr erhalten.
Wo hattest Du denn angerufen? Bei der Bank oder bei StarFinanz?fdonan2 hat geschrieben:Ich hatte das gestern schonmal telefonisch angefragt und es wurde mir gesagt, das Problem sei bekannt und es würde daran gearbeitet.
Falls bei der Bank, dann frag da vielleicht nochmal nach wegen dem Sicherheitszertifikat.
Falls bei StarFinanz, dann hätten die eigentlich (anhand Deiner Lizenznummer) wissen sollen, dass Du mit SMB5 arbeitest und dass es dafür keine Updates mehr geben wird.
Entweder das, wenn Du bei SMB5 bleiben willst. Aber das wird dann evtl. auch nur eine Frage der Zeit sein, bis auch das nicht mehr klappen wird.fdonan2 hat geschrieben:Muß ich Zahlungen über andere Konten umleiten?
Oder Du musst dann doch mal wieder etwas Geld opfern und auf die aktuelle Version SMB7 wechseln. Denn mit SMB8 ist ausgehend vom bisherigem Rhythmus erst Anfang 2017 nach der CeBit zu rechnen.
Gruß, Karsten