Keine Überweisung möglich nach PIN-Änderung bei INGDiBa

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Sparpig
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 13. Jan 2014 23:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Keine Überweisung möglich nach PIN-Änderung bei INGDiBa

Beitrag von Sparpig »

Guten Tag,
nachdem ich meine PIN und den DiBaKey in Absprache mit der Bank geändert habe, kann ich vom INGDiBa Konto nichts mehr überweisen. Kontenrundruf mit neuer PIN funktioniert. Wo muss ich etwas verändern?
audiolet
Beiträge: 6410
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine Überweisung möglich nach PIN-Änderung bei INGDiBa

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Da Kontorundruf und Überweisungen bei der ING-DiBa über HBCI laufen, dürfte der DiBa-Key dafür nicht relevant sein.
Gibt's denn irgend eine Fehlermeldung? Kommst Du bei der Überweisung bis zum TAN-Dialog oder kommt der nicht? Oder scheitert's da schon bei der PIN-Anfrage?
Als ersten Versuch könntest Du im Konto auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" wechseln und dort mal "Aktualisieren".
Gruß, Karsten
Bild
Sparpig
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 13. Jan 2014 23:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine Überweisung möglich nach PIN-Änderung bei INGDiBa

Beitrag von Sparpig »

Hallo Karsten,

vielen Dank für den Tipp. Wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen. Es hat funktioniert!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“