StarMoney 10 mit Kartenleser Reiner SCT

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Ted03
Beiträge: 51
Registriert: Mo., 28. Apr 2008 14:48

StarMoney 10 mit Kartenleser Reiner SCT

Beitrag von Ted03 »

Hallo
ich arbeite schon seit StarMoney4 bis jetzt zu 10 mit diesem Programm und bin auch sehr zufrieden. Als Sicherheit habe ich mir vor einigen Jahren den Kartenleser von Reiner SCT zugelegt. Und genau dieser Kartenleser macht mir in letzter Zeit einige Probleme. Wenn ich nämlich aufgefordert werde den Karten-PIN einzugeben, dann wird diese Eingabe in letzter Zeit immer wieder mal nicht erkannt.
Dann trenne ich diesen Kartenleser vom PC und stecke ihn nach kurzer Zeit wieder an. Aber selbst dass muss ich manchmal öfter wiederholen bevor ich wieder normal weiter arbeiten kann. Dieses Probleme gab es früher nicht.
Wie kann ich dem entgegenwirken?
Vielen Dank
Viele Grüße
Ted
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney 10 mit Kartenleser Reiner SCT

Beitrag von Angel »

In erster Instanz macht es Sinn, den Treiber des Kartenlesers zu aktualisieren. Dabei solltest du folgendermaßen vorgehen:

- Aktuellen Treiber herunterladen (www.reiner-sct.com)
- Den alten Treiber sauber deinstallieren
- Das Gerät vom Rechner trennen (Stecker ziehen)
- Den Rechner neu starten
- Den neuen Treiber installieren
- Im Anschluss nach Aufforderung den Kartenleser wieder mit dem PC verbinden.

Hilft das nicht, könnte je nach Alter des Kartenlesers auch einfach ein Defekt vorliegen. Nach einigen Jahren kann also auch mal ein neuer Kartenleser fällig werden. Ggf. kannst du noch den Support der Firma Reiner in Anspruch nehmen, die sind sehr hilfsbereit (Kontaktdaten sind auf deren Internetseite zu finden).
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Ted03
Beiträge: 51
Registriert: Mo., 28. Apr 2008 14:48

Re: StarMoney 10 mit Kartenleser Reiner SCT

Beitrag von Ted03 »

Hallo
vielen Dank für die umfangreiche Hilfe.
Gruß Ted
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“