Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
- Umsatzabfrage
- Dokumentenliste
- Dokument abholen
von diesen 3 Aufträgen wird der Auftrag Dokument abholen nicht ausgeführt mit folgender Fehlermeldung,
- Dokument ID nicht bekannt
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.
Kennt jemand eine Lösung zu diesem Fehler?
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Das verstehe ich nun wirklich nicht! Wo denn sonst?sennwt hat geschrieben:Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.

Meinst du wirklich, was du schreibst - oder schreibst du, was du nicht meinst?
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Hallo!sennwt hat geschrieben:Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.
Wo/in welchem Programm tritt der Fehler denn auf?
Gibt's dafür kein eigenes Forum für Hilfe? Oder warum stellst Du Deine Frage im StarMoney-Forum, wenn dort doch gar kein Fehler auftritt?

Gruß, Karsten

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Der Fehler ist erst seit Starmoney 10 aufgetreten.
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
OK, nachdem nun geklärt ist, wo es geht und wo nicht, würde ich erstmal vorschlagen, in StarMoney 10 das Konto über die Kontenliste zu öffnen, dann auf den Reiter des verwendeten Sicherheitsmediums zu wechseln und dort auf "Aktualisieren" zu klicken.
Gruß, Karsten

-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo., 05. Mär 2012 21:01
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
gibt es hier schon eine Lösung? Habe dasselbe Problem.
Vermute es liegt daran, dass die Degussa Bank Dokumente für drei Jahre zur Verfügung stellt und Starmoney versucht mehr abzufragen?
LG
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Wenn das Abholen nicht funktioniert, dann richte doch das Konto erneut ein mit dem Einrichtungsassistenten und der Experteneinstellung. Evtl. synchronisiert das die HBCI-Daten.
Auch eine Einschränkung des Abholzeitraums auf z.B. den letzten Monat (über "Kontenliste - Degussa-Konto - Tab Kontodetails - abholen ab") wäre einen Versuch wert.
Noch ein Versuch wäre, einen Testbenutzer mit einer neuen Datenbank einzurichten und das Konto dort neu einzurichten und zu prüfen, ob es dort funktioniert. Dann wäre zumindest klarer, woran es liegt.
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo., 05. Mär 2012 21:01
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Nach Update auf Starmoney 10 zusätzlich Fehler bei der Dialoginitialisierung
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Kann ich das abholen von Dokumenten für die betreffenden Konten eventuell generell unterbinden? Auch so, dass ich nicht mehr gefragt werde ob ich die Dokumente bei einem Kontorundruf abholen will.
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen
Ja, auf den Reiter für Kontoauszüge, Abrechnungen, oder Postfach wechseln, dann oben rechts auf die Zahnräder und Anpassen. Und dann eben sowas wie "nicht abholen" auswählen.Key78 hat geschrieben:Kann ich das abholen von Dokumenten für die betreffenden Konten eventuell generell unterbinden?
