Auswertung / Monatsjournal chronologisch
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
Auswertung / Monatsjournal chronologisch
ich suche verzweifelt nach einer ansich sehr trivialen Auswertung: Ich brauche eine "Auswertung" in Form eines Monatsjournals, sprich einfach chronologisch alle Umsätze aufgelistet.
Wenn ich das über Einnahmen/Ausgabenreport mache, wird das immer nach Kategorien sortiert, aber nicht chronologisch
Hat jemand eine Idee, wie ich das in SM10 machen kann?
Danke vorab für Eure Tips
Gruss, Alhambra
-
Re: Auswertung / Monatsjournal chronologisch
Exportiere die Umsätze doch unter Verwaltung - Datenexport im Format "Konfigurierbare CSV-Datei", konfiguriere sie und importiere sie dann z.B. in LibreOffice Calc, Excel oder eine ähnliche Tabellenkalkulation. Dort kannst du dann die Daten z.B. nach Datum sortieren.
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!Alhambra1950 hat geschrieben:einfach chronologisch alle Umsätze aufgelistet.
Das klingt ja wie ein Kontoauszug.
Du könntest dann doch das Konto öffnen und in der Übersich auf Drucken klicken. Dann stellst Du einen Datumsbereich ein (oder wählst einfach nur Vormonat, wenn Du das monatlich machst) und druckst das einfach aus.
Nachteil hierbei ist allerdings, dass Du vor und nach jedem Druck die Spaltenanordnung anpassen müsstest, z.B. nicht für den Druck gewünschte Spalten ausblenden und dann wieder einblenden.
Gruß, Karsten

-
die beiden Lösungen (die technisch möglich sind), sind nur sehr umständlich.
In der Übersicht den "Kontoauszug" mit Datumseingrenzung zu drucken, habe ich probiert, katastrophale Formatierung
Ich finde es durchaus ärgerlich, dass diese Basisfunktion selbst in der Version 10 vermutlich nicht möglich ist.
Da wird jeder Schnickschnack, den kein Mensch braucht mit ins Programm eingebunden, aber das was man für eine normale Arbeit braucht, ist nicht, oder nur sehr kompliziert machbar.
Aber warten wir noch ein bisschen, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung
Gruss, Alhambra
-

Nun liegen alle Umsätze ohne Kategorien in chronologischer Reihenfolge vor. Ein Ausdruck lässt sich auch bequem einschränken über Einnahmen-/Ausgabenreport - Einstellungszahnrad-Rechtsklick "Anpassen".
Diese Schritte kannst du im Eröffnungsbildschirm immer wiederholen.
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
und die Umsatzliste kannst du dir auch formatieren - du kannst Spalten ein-/ausblenden von der Größe her verschieben
Gruß
Manuela