Buchungsberichte (Buchungen von einer Firma/Person)

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
recki
Antispam-Protection: Confirm registration

Buchungsberichte (Buchungen von einer Firma/Person)

Beitrag von recki »

Hi,

nutze aktuell Lexware Finanzmanager 2016 und seit paar Tagen für ein neues Konto Starmoney 10. Lexware hat eine nette Funktion "Buchungsberichte", sozusagen ein digitaler Kontoauszug bei dem man jedoch für jede Position (Eingehende oder Ausgehende Zahlungen) einen "Empfängerbericht" generieren kann der ebenfalls exportierbar (in Excel/PDF) ist. So kann man zB. schön Lieferanten Buchungen auswerten, gibt es eine solche Funktion auch in Starmoney, irgendwie habe ich diese noch nicht gefunden. :-)

Vielleicht weiß jemand was ich meine und kann mir helfen über die Foren-Suche bin ich leider nicht weitergekommen.

Schöne Grüße
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Buchungsberichte (Buchungen von einer Firma/Person)

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Schau Dir mal die "Auswertung"en an. Da kannst Du diverse Reports erstellen, z.B. Auftraggeber- oder Einnahmenreport.
Wenn Du einen Reportnamen mit einem einfachen Klick markierst, kannst Du über den "Anpassen"-Button einstellen, welches Konto und welcher Zeitraum berücksichtigt werden soll. Und über die Buttons "Auftraggeber" und "Kategorie" kannst Du dann nochmal weiter einschränken. Diese Butttons unterscheiden sich aber je nach gewähltem Reportnamen.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“