Postbank und mobile TAN

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Protection: Confirm registration

Postbank und mobile TAN

Beitrag von Hans51 »

Versuche vergeblich mobile TAN im Postbankkonto einzurichten.
Habe leider nur die Wal zwischen Einschrittverfahren (999) und chipTAN optisch (912) oder manuellHHD1.4 (913).
Bei der Deutschen Bank habe ich Indizierte TAN(900), mobile TAN(901),photoTAN verfahren(902) und Einschrittvefahren (999)

Ich möchte wahlweise mal mobile TAN bzw chipTAN bei der Postbank benutzen.
Hat jemand eine Idee wie ich das einrichten kann ??

Viele Grüße

Hans
Zuletzt geändert von Hans51 am Di., 12. Jan 2016 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Postbank und mobile TAN

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welches Tan Verfahren wird dir denn bei dem Login aus StarMoney (also mit den Login Daten die du in StarMoney nutzt) auf der Internetseite der Postbank angezeigt - ggf. musst du nur ein anderes Login verwenden - um auch das mTAN nutzen zu können.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Protection: Confirm registration

Postbank und mobile TAN

Beitrag von Hans51 »

Mobile TAN war gesperrt.
Nun geht wieder alles - Vielen Dank.

Wollte nun die erste Überweisung machen komme aber wieder nicht weiter.
Habe unter HBCI mit PIN/TAN
--> TAN Verfahren: mobile TAN(901) und unter TAN Medium: Jedes mal fragen eingestellt.
Mobiltelnr verschleiert (ist auch ausgegraut) habe die Nr. auf der Postbank Webseite angegeben.
Die Überweisung ist auch ganz normal im Ausgangskorb und wird auch bei der
Unterschrift mit HBCI mit PIN/TAN mobile TAN angezeigt.
Nur wenn ich auf senden drücke ist die PIN Abfrage (kann ich auch eingeben) und die Medium Abfrage (??).
Bekomme auch nur keine SMS mit der mobile TAN.

Was mache ich nun wieder falsch ??

Gruß Hans
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Postbank und mobile TAN

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bitte einmal

Kontenliste
Konto doppelt klicken
das PIN/TAN Register aufrufen
Aktualisieren klicken
PIN eingeben
im Feld wo "immer fragen" steht - deine TAN Medienbezeichnung einfach auswählen und speichern

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Postbank und mobile TAN

Beitrag von Hans51 »

Auch das Problem ist gelöst.
An diese Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön :D :D :D

Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“