Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Tom1234
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 11. Jan 2016 10:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von Tom1234 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Musterdepot eingerichtet.
In dem Musterdepot befindet sich ein Wertpapier mit der Kennnummer A0LF5G, außerbörslicher Handel.
Bis vor kurzem lief die Kursabfrage einwandfrei.
Seit einem Starmoney-Update kommt aber folgende Fehlermeldung:

Kursabfrage (Buchungsbestände):
Generieren Kursabfrage fehlgeschlagen: Das Depot hat keine Buchungsbestände ohne Kurse oder es wurden darin keine Börsenplätze gewählt

Die Kursabfrage hat bisher immer funktioniert.
Ohne Änderung am Musterdepot lief auf einmal die Kursabfrage auf einen Fehler.
Könnte dafür ein Starmoney-Update verantworlich sein?
Und was kann ich tun, damit die Kursabfrage wieder fuktioniert?.

Gruß,
Thomas
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich bekomm (nach einem Test) bei dem Wertpapier auch eine solche Meldung, hab´s an den Screenscrapingsupport (support-temp@starfinanz.de) gemeldet - jetzt muss ich warten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Tom1234
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 11. Jan 2016 10:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von Tom1234 »

Hallo Manuela,

danke für Deine Unterstützung.
Dann bin ich mal gespannt, ob es bald eine Lösung gibt.

Liebe Grüße,
Thomas
hockeygerd
Beiträge: 695
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von hockeygerd »

Das passiert seit 01.01.16 bei all meinen Fonds. Insofern kann der Ansatz den User mankal1 im unten verlinkten Thread ins Gespräch bringt nicht die Lösung sein, denn beim A0LF5G handelt es sich um einen bei clearstream DE notierten Fonds.

Aus meiner Sicht liegt das Problem beim Kursanbieter der Starfinanz, der endlich mal seine Börsenplätze auf Stand bringen muss. Tradegate fehlt z B auch.

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 53&t=35822
kallewei
Beiträge: 28
Registriert: Di., 10. Nov 2009 19:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von kallewei »

Meine Fonds in Luxenburg im außerbörslichen Handel werden auch seit 31.12.15 bzw 04.01.16 nicht mehr aktualisiert.
Eigenartigerweise sind die Kurse in den Charts (Doppelklick auf Fondname) neueren Datums. (z.Zt. 08.01.16)
Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Viele Grüße
KH
kallewei
Beiträge: 28
Registriert: Di., 10. Nov 2009 19:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von kallewei »

Antwort von Star Finanz auf meine eMail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre Mail. Ja, wir lassen diese derzeit bei unserem Wertpapier-Dienstleister prüfen und bitten um ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
matze64
Beiträge: 22
Registriert: Di., 29. Mär 2011 22:25
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von matze64 »

wie lange denn noch??????????????????????????????????????
W10 (noch) + Fritz!Box7490
hockeygerd
Beiträge: 695
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler

Beitrag von hockeygerd »

matze64 hat geschrieben:wie lange denn noch??????????????????????????????????????
Es macht keinen Sinn dieselbe Frage in unverschämter Form (was sollen die ungezählten ?) mehrfach zu stellen. Richtige Bedienung und korrektes Hinschauen reichen oftmals schon aus. Meine Antwort findet man unter:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 56&t=35921
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“