Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
ich habe ein Musterdepot eingerichtet.
In dem Musterdepot befindet sich ein Wertpapier mit der Kennnummer A0LF5G, außerbörslicher Handel.
Bis vor kurzem lief die Kursabfrage einwandfrei.
Seit einem Starmoney-Update kommt aber folgende Fehlermeldung:
Kursabfrage (Buchungsbestände):
Generieren Kursabfrage fehlgeschlagen: Das Depot hat keine Buchungsbestände ohne Kurse oder es wurden darin keine Börsenplätze gewählt
Die Kursabfrage hat bisher immer funktioniert.
Ohne Änderung am Musterdepot lief auf einmal die Kursabfrage auf einen Fehler.
Könnte dafür ein Starmoney-Update verantworlich sein?
Und was kann ich tun, damit die Kursabfrage wieder fuktioniert?.
Gruß,
Thomas
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
ich bekomm (nach einem Test) bei dem Wertpapier auch eine solche Meldung, hab´s an den Screenscrapingsupport (support-temp@starfinanz.de) gemeldet - jetzt muss ich warten.
Gruß
Manuela

Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
danke für Deine Unterstützung.
Dann bin ich mal gespannt, ob es bald eine Lösung gibt.
Liebe Grüße,
Thomas
-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
Aus meiner Sicht liegt das Problem beim Kursanbieter der Starfinanz, der endlich mal seine Börsenplätze auf Stand bringen muss. Tradegate fehlt z B auch.
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 53&t=35822
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Di., 10. Nov 2009 19:01
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
Eigenartigerweise sind die Kurse in den Charts (Doppelklick auf Fondname) neueren Datums. (z.Zt. 08.01.16)
Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Viele Grüße
KH
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Di., 10. Nov 2009 19:01
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für ihre Mail. Ja, wir lassen diese derzeit bei unserem Wertpapier-Dienstleister prüfen und bitten um ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Kursabfrage bei Musterdepot läuft neuerdings auf Fehler
Es macht keinen Sinn dieselbe Frage in unverschämter Form (was sollen die ungezählten ?) mehrfach zu stellen. Richtige Bedienung und korrektes Hinschauen reichen oftmals schon aus. Meine Antwort findet man unter:matze64 hat geschrieben:wie lange denn noch??????????????????????????????????????
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 56&t=35921