Aaaaaaaaaaaah Starmoney 10 nervt gewaltig

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
FarAway
Beiträge: 4
Registriert: So., 07. Apr 2013 23:41
Antispam-Protection: Confirm registration

Aaaaaaaaaaaah Starmoney 10 nervt gewaltig

Beitrag von FarAway »

Als langjähriger User von SM ist man einiges gewohnt, insbesondere die enorm schnelle Reaktionszeit des Programmes,

nun aber hat irgend ein Update einen Bug eingepflanzt.

Seit ca. 4 Wochen zickt SM10.

Jedesmal wenn nach dem Starten von SM ein Bericht exportiert werden soll - nach PDF - erscheint ein Fenster : "E-Mail Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. ............ ", nach dem bestätigen kann man dann den Bericht exportieren.

Wenn man aber versucht der Datei einen anderen Namen als den vorgegebenen Namen zu geben stürzt SM einfach ab. :evil:

Soll ich jetzt wirklich jedesmal direkt nach dem Speichern die gerade gespeicherte Datei umgenennen, damit ich die nächste speichern kann??

So nicht!
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Aaaaaaaaaaaah Starmoney 10 nervt gewaltig

Beitrag von kuddel »

Wäre das ein genereller Bug, dann würde das auch bei anderen auftreten. Bei mir z.B. nicht.Also suche lieber mal auf deiner Seite.
Hast du ein "Verschlimmbesserungsprogramm" laufen lassen, einen sog. Optimierer?
Welche Einstellungen hast du auf deinem PC zum Öffnen von PDFs?
Welche Einstellungen hat der Internetexplorer diesbezüglich?

Zzm Schluss: Hast du eine Reparaturinstallation gestartet?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Korrektur: Da war ich zu vorschnell!

Beitrag von kuddel »

Oh, da war ich wohl doch etwas zu vorschnell!

Ich habe jetzt deine Fehlerbeschreibung nachstellen können:
Auswertung - Einnahmen-/Ausgabenreport - Button: Exportieren - Auswahl "pdf" oder auch "Excel" wählen und mit "OK" übernehmen:
führt zu folgender Fehlermeldung (beide Meldungen stehen normalerweise übereinander und wurden hier von mir auseinandergezogen):
Bild
Nach Wegklicken dieser unsinnigen Fehlermeldung bzgl. Mailprogramms läuft der Export meist normal weiter
Sporadisch kommt es allerdings dann auch bei Änderung/Ergänzung des vorgegebenen Dateinamens zum Absturz von SM. Somit beschreibst du vollkommen richtig ein Fehlverhalten von SM.
Bild
Auch meine eigene Empfehlung (Reparaturinstallation) ändert daran nichts. Komisch, komisch. Ich melde den Fehler mal an die Hotline.

kuddel

Nachtrag:

Siehe Antwort unter http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 82#p141482

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Aaaaaaaaaaaah Starmoney 10 nervt gewaltig

Beitrag von kuddel »

Seit dem SP3 scheint es zwar keinen Absturz mehr zu geben - die nervige Meldung jedoch bleibt bzgl. des Mailprogramms.
Bild
Dabei ist Thunderbird als Standardprogramm für Mails in Windows 10 eingerichtet. Sollte es da noch eine weitere Einstellebene geben?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“