HBCI Fehler OLB
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
HBCI Fehler OLB
ich bekomme seit einigen Tagen folgenden HBCI Fehler von Starmoney 10 gemeldet.
Netzwerkverbindung meldet folgende Fehler (Zertifikat ungültig) DE OLB.........29.4.2015 bis 5.5.2018
WinHTTP Fehler 12017in API_SEND_REQUEST
Laut OLB hat sich an den Zertifikaten nichts geändert.
Es gibt wohl einen ähnlichen Fehler mit der Sparkasse http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... f7c6c340f3
jedoch finde ich im Ordner BPD keinen Datei die die BLZ der OLB enhält.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Re: HBCI Fehler OLB
ist Dein Systemdatum korrekt?
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: HBCI Fehler OLB
Re: HBCI Fehler OLB
Steht dort bereits die 873 (oder höher), könnte beim Verarbeiten eines der Updates ein Problem aufgetreten sein > dann mache mal eine Reparaturinstallation (siehe Anleitung aus meiner Forensignatur).
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: HBCI Fehler OLB
das System meldet allerdings immer über eine Baloon Meldung Starmoney ist aktuell.
Auch der manuelle Start des Online Update sagt immer alles aktuell.
Ich habe auch die Reparatur versucht, ohne Erfolg.
Ich bekomme weiterhin den Zertifikatfehler.
Gruß Lutz
Re: HBCI Fehler OLB
Entschuldigung - der ist unter "Hilfe" zu finden.Visaman hat geschrieben:Ok, also unter Einstellungen gibt es bei mir keinen Punkt Support
Wenn auch ein veralteter Online-Update-Stand ausgeschlossen werden kann, dann kannst Du Dich nur noch an den offiziellen Support wenden.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: HBCI Fehler OLB
Die Antwort war nicht Hilfreich da meine Frage nicht gelesen wurde und nur wiederum der Tip mit der Sparkasse mitgeschickt wurde.
Hier wird gesagt ich soll im Ordner C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\appdata\bpd
den Ordner HBCI öffnen. Den gibt es schon mal nicht.
Es gibt nur HBCIoffl dort gibt es zwar einen Ordner 280 mit Dateien drin.
"Hier die Dateien mit der betroffenen BLZ ihrer Sparkasse bitte löschen oder in "alt.BLZ.220 oder .300" umbenennen. "
Meine BLZ lautet 70035000. Da ist keine Datei drin. Weder eine die mit 700 beginn noch eine die mit 000 aufhört.
Übrigens funktioniert die Starmoney Version 9.0 mit dem Konto auch nicht mehr.
So ein Blödsinn aber auch
Gruß Lutz
Re: HBCI Fehler OLB
merkwürdig! Bei mir sind diese Dateien hier: C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\bpd\hbci\280
Re: HBCI Fehler OLB
Die Datei habe ich zuerst umbenannt und danach auch gelöscht.
Es kommt auch keine Nachfrage die BPD Aktulisierungsanfrage zu bestätigen. Starmoney startet einfach ganz normal.
Wenn ich jetzt versuche das Konto neu anzulegen bekomme ich wieder den Fehler
"Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70035000)
Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 5001049972 BLZ: 70035000)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Oldenburgische Landesbank AG, IT, Niedersachsen, Oldenburg, webmaster@olb.de, www.olb.de Server-Zertifikat valide vom 29.04.2015 bis 05.05.2018, Aussteller: DE, T-Systems International GmbH, Trust Center Services, TeleSec ServerPass CA 2, Nordrhein Westfalen, 57250, Netphen, Untere Industriestr. 20) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)"
Also nach wie vor keine Lösung.
Gruß und Danke
Lutz
Re: HBCI Fehler OLB
Re: HBCI Fehler OLB
Re: HBCI Fehler OLB
Daher kann ich nur meine Empfehlung von oben wiederholen:
Evtl. hat die Bank unangekündigt ihr Zertifikat getauscht und Star Finanz es noch nicht mitbekommen, um ein entsprechendes Update bereitstellen zu können...ottoager hat geschrieben:... dann kannst Du Dich nur noch an den offiziellen Support wenden.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: HBCI Fehler OLB
Gehe ich nach Anleitung vor (entfernen der Datei unter Verzeichnis 280) kommt folgende Meldung beim akt. der Kontodaten:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70035000)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Oldenburgische Landesbank AG, IT, Niedersachsen, Oldenburg, webmaster@olb.de, www.olb.de Server-Zertifikat valide vom 29.04.2015 bis 05.05.2018, Aussteller: DE, T-Systems International GmbH, Trust Center Services, TeleSec ServerPass CA 2, Nordrhein Westfalen, 57250, Netphen, Untere Industriestr. 20) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Re: HBCI Fehler OLB
Re: HBCI Fehler OLB
Sehr geehrter Herr. ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der von Ihnen gemeldete Fehler konnte nun nachgestellt werden. Unsere Entwicklungsabteilung
arbeitet hierzu bereits an einer entsprechenden Anpassung im Programm. Diese Anpassung
werden wir so schnell wie möglich per Online-Update zum Download bereitstellen.
Einen genauen Termin können wir aktuell leider nicht nennen. Wir bitten daher um etwas Geduld.
Wenn entsprechende Änderungen bzw. Anpassungen im Programm erfolgen, werden diese in der
Regel automatisch per Online-Update eingespielt. Die entsprechenden Inhalte können Sie jederzeit
im StarMoney über [Einstellungen > Online-Update > Inhalte] verfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline