Kreditkartenkonto unter SM 10
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kreditkartenkonto unter SM 10
Ich würde mich sehr bedanken, wenn jemand eine Idee hat, damit dies funktioniert. Die Sparkasse gab mit die Auskunft, dass es nur an StarMoney liegen kann. Sie hätten da keinen Einfluss.
Viele Grüße
Eyteam
Re: Kreditkartenkonto unter SM 10
zweiwas vorab:
1. Nicht die Kreditkarte in den Kartenleser stecken.
2. Nicht die Kreditkarten-PIN (die Du am Geldautomat oder im Laden verwendest) am PC eintippen.
Schließe ich aus
und ausEyteam hat geschrieben:Ich benutze einen -Chipkartenleser.
richtig, dass es sichEyteam hat geschrieben:Die Sparkasse gab mit die Auskunft
a) um eine Sparkassen-Kreditkarte handelt und
b) Du sonst Dein Sparkassen-Girokonto per HBCI-Chipkarte in StarMoney eingerichtet hast?
Wenn ja, dann richte die Kreditkarte mal neu in StarMoney ein, indem Du genau dieser Anleitung hier ab Seite 4 bzw. der Überschrift "Einrichtung eines Kreditkartenkontos mit HBCI" (alles vorher in der Anleitung ignorieren!) folgst: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 873276db1e - dann solltest Du Erfolg haben.
Falls dabei etwas nicht klappen sollte, dann schreibe mal, an welcher Stelle der Umsetzung der Anleitung welche Fehlermeldung kommt (exakter Wortlaut).

Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Ich benutze schon seid Jahren nur einen Chipkartenleser mit Chipkarte und keine PIN/TAN.
StarMoney bentuze ich auch schon über 15 Jahre.
Ich verwende derzeit StarMoney 10 (da soll es ja Probleme Geben)
Ich habe die Anweisung ab Seite 4 befolgt und werde nachdem ich das Sicherheitsmedium Chip-Kartenleser ausgwählt habe automatisch zur Einrichtung eines normalen Kontos weitergeleitet. Chip-Karte in den Kartenleser, PIN eigegeben und OK gedrückt. Nach der Verarbeitung meldet StarMoney "Keine weiteren Konten für diese Bankverbindung vorhanden" zurück.
Lege ich meine normale Karte nicht in den Chipkartenleser, komme ich nicht weiter.
Muss ich zuerst bei der Sparkasse das Kreditkartenkonto anlegen lassen.
Ich sehe im Moment keine Fehler, den ich begangen habe könnte.
Jedoch die Frage: Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eine weitere Antwort!
Viele Grüße
Eyteam
Ich bin selber bei der Sparkasse und habe dort auch meine MasterCard. Normalerweise wird bei der Einrichtung des Sparkassenkontos auch das Kreditkartenkonto, bei mir Mastercard mit hinzugefügt. Du musst aber die Online Führung dafür auch erst freischalten lassen.
Gruß Kurt
ich werde dann in den nächsten Tagen zur Sparkasse gehen.
Viele Grüße
Eyteam
Exakt - die Kreditkarte scheint noch nicht für das normale Sparkassen-Online-Banking freigeschaltet zu sein.Eyteam hat geschrieben:...Nach der Verarbeitung meldet StarMoney "Keine weiteren Konten für diese Bankverbindung vorhanden" zurück.
...
Muss ich zuerst bei der Sparkasse das Kreditkartenkonto anlegen lassen.

Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".