Ton (Benachrichtigung) abstellen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Ton (Benachrichtigung) abstellen
Re: Ton (Benachrichtigung) abstellen
Ja.Kobera hat geschrieben:Beim Kontenrundruf werden automatisch die Updates abgerufen/installiert. Dabei ertönt mehrfach der Quittungston. Lässt sich dieser abstellen/ausschalten?
Otto
P.S.: Details verrät Dir die Forensuche.

Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Details verrät Dir die Forensuche...
Ein Link mit der enstprechenden Forensuche wäre sinnvoll gewesen. Wenigstens ein Hinweis auf die enstprechende Suchbegriffe wäre nett gewesen. Der Smiley ist in diesem PS nur noch überheblich.
Antwort zur Frage: das geht leider nur auf Systemebene. Ein Beitrag dazu bspw. hier: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 53&t=35595
Re: Details verrät Dir die Forensuche...
Nein. Es ist ein augenzwinkernder Hinweis, dass ein wenig eigene Recherche durchaus weiterhilft, statt den 100. Thread zu einem Thema aufzumachen, welches bereits hinreichend besprochen wurde.kaedinger hat geschrieben:Der Smiley ist in diesem PS nur noch überheblich.
Leute wie Otto anzugreifen, die einen Gutteil ihrer Zeit hier im Forum verbringen um völlig unentgeltlich fremden Menschen zu helfen, ist alles andere als höflich (google mal "Netiquette").

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Selbst ein Engel (pun intended) wie Otto, der "unentgeltlich" hilft, wird bei der Frage "Weißt du, wie spät es ist?" kein "Ja. PS: schau auf eine Uhr.

Und wenn jetzt der Hinweis kommt, dass es nicht um die Uhrzeit ging, gehe ich davon aus, das jeder "Engel" hier noch nie hilflos dastand, weil er trotz Suche nicht fündig wurde. Manchmal fehlen einfach die richtigen Suchbegriffe. Geht mir hin und wieder auch so, und ich betreibe selber Foren.
Anstatt also ein Forum mit "Ich weiß es, Du nicht, schau selber nach." vollzuspammen und damit auch noch die Suchergebnisse zu entwerten: einfach nett sein. Ansonsten verweise ich auf den einzig schlauen Satz, denn Dieter Nuhr in seinem Leben von sich gegeben hat.
PS: Googlet mal "nett".
danke für sachliche Hinweise, vor allem einen Link zur Fundstelle.
Mir ist klar, dass die eigene Suche im Vordergrund steht. Ich habe lange im Forum gesucht, aber leider keinen Hinweis auf die Möglichkeit, den Ton abzustellen, gefunden, auch kein eigenes Thema dazu.
Deshalb meine Bitte, es hilft nichts, Fragesteller mit nicht aussagekräftigen Antworten zu nerven. Da ist es besser, keine Antwort ins Forum stellen. Klar, ist, wenn ich ständig/häufig im Forum bin und Fragen ev. zum x-ten mal gestellt werden, dass die nerven. Aber, wie gesagt, ein kurzer Link (vom Profi) wird immer dankbar angenommen, denn nicht jede Frage wird leichtfertig gestellt.
-
Dass der gesuchte Hilfelink nicht oben steht ist klar. Denn die Suche zeigt Fundstellen chronologisch an. Aber der "Schieberegler" rechts klemmt doch sicher nicht. So kann man durchaus auch selber nach unten scrollen. Oder erwartest du, dass das andere für dich tun und dir dann ihr Suchergebnis mitteilen?
Maria Montessori, eine Reformpädagogin, hat folgenden schlauen Grundsatz formuliert: "Hilf mir es selbst zu tun!"
Wie wahr!
Sollte auch hier im Forum gelten. Und unter "Töne" + "Sound" wird man auch ohne Vorerfahrung etwas Passendes finden.
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Und manchmal steht man eben auf dem Schlauch, was Suchbegriffe angeht. Besonders, wenn es dabei um die am wenigsten intuitiv zu bedienende Software der Welt geht. Na gut, Banking Software.
Es schadet überhaupt nicht, wenn eine Frage dreimal beantwortet wird. Um so mehr Suchbegriffe greifen vielleicht. Es reicht ja schon, wenn man nur Suchbegriffe liefert.
Es schadet aber ganz massiv, wenn eine Frage dreimal nichtssagend beantwortet wird: weil damit die Suchbegriffe und -ergebnisse entwertet werden. Das frustriert beim Suchen dermaßen, dass man lieber eine Frage - unnötigerweise - nochmal stellt.
Teufelskreis anyone?
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Dreimal wäre sicherlich ok. Manche Fragen wurden dreißig bis gefühlte dreihundert mal beantwortet. Es ist in der Tat nicht immer einfach, nach dem richtigen Begriff zu suchen. Da muss man einfach mal etwas Fantasy entwickeln oder rumprobieren.kaedinger hat geschrieben: Es schadet überhaupt nicht, wenn eine Frage dreimal beantwortet wird. Um so mehr Suchbegriffe greifen vielleicht. Es reicht ja schon, wenn man nur Suchbegriffe liefert.
Klaus